Wie taut man einen ganzen Laib Brot am besten auf?

7 Antworten

neben eine warme ofenplatte legen, dann wird das brot evtl sogar noch etwas knusprig :-P aber nicht in oder auf den hofen legen, das würd wohl in die hose gehen.

Na ja, fürs heutige Abendbrot dürfte das ein bisschen spät sein. Wenn du es erst morgen brauchst, taut der bis dahin auf. Ansonsten irgendwie teilen (vielleicht mit einem Sägemesser, dürfte aber nicht so leicht sein) und dann in der Mikrowelle auftauen.

Stell ihn einfach in die Küche, funktioniert wirklich! Ich stell gefrorenes Brot immer bisschen in die Nähe der Heizung, geht dann schneller. Aber unbedingt in Folie oder Plastiktüte lassen, solang es auftaut, wird sonst hart und trocken!

Tiefgefrorenes Brot auftauen?

Hab gerade noch ein Fladenbrot in unserer Tiefkühltruhe gesehen und frage mich jetzt wie ich das Ding am schnellsten und am besten auftaue, hab nämlich Hunger ._.

Muss ich irgendetwas wichtiges beachten oder so?

...zur Frage

Wie backe ich Brot so das die Kruste noch weich ist?

Hallo Zusammen. Ich kriege einfach mein Brot nicht richtig gebacken. Immer wird die Kruste zu hart und nicht so weich wie im Laden. Also wer kennt Tricks und Kniffs für einen normalen Laib Brot herzustellen?

...zur Frage

Kauft ihr frisches Brot oder "halber Preis vom Vortag"?

Ein Laib Brot hält etwa 3-5 Tage, kauft ihr da zum doppelten Preis noch frisches Brot, wenn es manche Bäckereien für die Hälfte anbieten, nur weil es vom Vortag ist?

...zur Frage

Schimmel bei aufgetautem Brot?

Ich habe vor einiger Zeit Brot eingefroren, weil ich keine Zeit hatte es zu essen. Es war bereits einen Tag davor abgelaufen, aber es war nichts zu sehen oder so, schien gut zu sein :) Jetzt habe ich es aufgetaut, und es hat komische helle Flächen, die ich normalerweise als Schimmel oder so gesehen hätten, aber der kann ja nicht im Eisfach entstehen. Das Brot ist auch komplett aufgetaut jetzt, ist also kein Eis oder so. Hat wer ne Idee, was das ist? Kann ich das Brot noch essen?

...zur Frage

Brot mit Loch

Wenn ich beim Bäcker einen Laib Brot kaufe und den zu Hause anschneide und dann feststelle das im Inneren längs ein Loch (durchs backen) ist,so das man eigtl nur eine halbe Scheibe Brot hat....kann ich das reklamieren???

War nur so eine Überlegung, als ich mein Brot aufgeschnitten hab ^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?