Wie tauscht man eine solches Leuchtmittel aus?

 - (Technik, Technologie, LED)

1 Antwort

Nur komplett, als Ersatzteil bestellen und dann sind da an der Seite scheinbar Clipse...

Altes Teil raus, Kabel ab, Kabel an neues Teil stecken und einclipsen.

28

Vorher aber auf jeden Fall den Kühlschrak ausstecken. Den Anschlußleitungen nach dürfte da bei offener Tür 230V drauf sein (wenn der Schalter in Ordnung ist). Das wird sonst Lebensgefährlich! :)

1
67
@RareDevil

nur der vollständigkeit halber... den schalter einzudrücken ist keine gute idee, denn je nach dem wie rum der stecker steckt bzw. wo der hersteller phase hin getan hat, bzw. wo der elktriker sie hin getan hat, kann es sein, dass der schalter den neutralleiter unterbricht, die lampe also auch wenn sie nicht brennen soll, unter strom steht.

aber du schreibst ja schon - du machst den stecker raus, also alles gut.

lg, Anna

0

Halogenlampen MR16 GU5.3 gegen LED tauschen funktioniert nicht. Warum?

ich habe eine ikea lampe in der küche. 12 Volt spannung, mr16 lampen gu 5.3 Fassung. Im auslieferzustand bestückt mit 4 x 20 Watt. Nun habe ich die leuchtmittel getauscht gegen 4x 9 watt LED Leuchtmittel aber die lampe springt dann nicht an. Die leds funktionieren aber, wenn ich 3 LED und eine herkömmliche halogen mitlaufen lasse. Gibt es sowas wie einen mindestverbrauch damit der eingeb. 12 volt travo richtig funktioniert???

...zur Frage

Sanitär-Ersatzteil - Rastbuchse? - Hilfe bei alter Armatur bzw. Zählervorrichtung

Hallo ! Meine Eltern baten mich um Hilfe - ich komm aber nicht weiter. Sie haben im Badezimmer eine "Vorrichtung" über dem Spülkasten von der Toilette. Daran ist ein Wasserzähler oben und vorne eigentlich ein Absperrventil - soweit ich das laienhaft fachmännisch richtig betitle. Jetzt ist meinem Paps das Innenteil von dem klaren Plastikknauf - womit das Wasser abgedreht wird - kaputtgegangen - leider ist es aus Plastik . Er sagt, wenn er das Wasser , z.B. vor dem Urlaub, abdrehen möchte kann er es nicht mehr. Er sagt - man muß den Knopf reindrücken und dann drehen. Da das schwarze Innenteil jetzt aber kaputt ist geht das natürlich nicht mehr. Ich sagte ich versuche mal Ersatz zu besorgen - aber das gestaltet sich schwieriger als gedacht. Also diese Infos habe ich noch: der Knauf ist ca. 5 cm hoch - also eher ein flacher Griff und auf der "Armatur" ist ein logo - das sieht aus wie ein dickes "K" in einem Kästchen - Hat jemand vielleicht eine Ahnung von welcher Firma dieses Ding ist - und wo ich so ein Innenteil bekomme oder was ich sonst stattdessen machen kann ohne gleich die ganze Vorrichtung zu ersetzen.? Gruß Kangaroo1

...zur Frage

Beko Kühl/Gefrierkobi Thermostat tauschen

Hallo zusammen,

anscheinend ist bei unserem Kühlschrank (Beko CSA340000S) der Thermostat defekt, daraufhin haben wir uns ein entsprechenden Ersatzteil zugelegt und versuchen es nun zu tauschen, leider ist dies für uns so ohne weiteres nicht möglich.

Garantie gibt es keine mehr und der Service verlangt horrende Preise, telefonisch Infos über einen Austausch gibt es auch nicht. Daher die Frage und die Hoffung das es jemanden hier gibt, der da Erfahrungswerte hat...

Hier eine Baugleich Anleitung zur besseren Veranschaulichung: http://www.beko-hausgeraete.de/fileadmin/download/manuals/CSA_24032.pdf

Über jeden Tipp wäre ich Dankbar.

Grüße

...zur Frage

Waschmaschine Entstörfilter Überbrücken?

Hallo!

Ich habe eine Gorenje WA 50129 S RD und sie geht nicht mehr an. Also beim Drehen des Knopfes leuchtet kein Lämpchen. Die Steckdose ist okay, denn der Fön läuft daran.

Nun möchte ich den Entstörfilter überbrücken, um zu schauen, ob dieser Schuld ist. Die Frage ist jetzt wie? 

Einfach den Blau und Braunen an die beiden Kabel die zur Platine führen mit Draht zusammenstecken?

Bitte helft mir! Danke im voraus.

...zur Frage

Was tun wenn leuchte bei hoverboard (SMART DRIFTING SCOOTER) rot beim aufsteigen blinkt?

...zur Frage

Golf 7 Radio tauschen?

Hallo,

ich möchte mein Werksradio "Composition Touch" in meinem Golf 7 (2014) gegen ein herkömmliches 1-DIN Radio ersetzen.

  • Ist der Austausch einfach?
  • Würde bei einem Tausch die MFA noch funktionieren?
  • Wie sieht es mit dem Parkpilot/ "Piepser" aus?

Vielen Dank.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?