Wie tauschen wir am besten?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

@ marco57

Was will er denn mit dir tauschen? Dein Leben oder Ware?

Mache das nicht, du könntest betrogen werden. Woher willst du wissen, dass der auch so ehrlich sein wird, als du?

Ebay-Kleinanzeigen ist doch keine Tauschbörse, dort heißt es Verkauf per Abholung und Barzahlung.

DAS ist die sicherste Verkaufs- oder Tauschmöglichkeit.

Warte bis du jemand gefunden hast, der bei dir in der Nähe wohnt und dann könnt ihr euch treffen und eure Ware austauschen.

Was machst du, wenn du deine Ware abschickst und er nicht? Dann hast du Lehrgeld bezahlt und hast nichts in der Hand.

Wenn du dann noch Pech hast, dann gibt es hinterher noch Ärger, weil irgend etwas an deiner Ware bemängelt wird oder dein Empfänger könnte behaupten, du hast ihm kaputte Ware geschickt.

Lasse dich auch nicht auf den Kuhhandel ein, dass dir jemand eine Ausweiskopie schicken will oder eine Sendenummer vom Paketschein, den er sich online runtergeladen hat. Den kann sich jeder ausdrucken, muss aber nicht bedeuten, dass man das Paket dann auch abgibt.

Vertraust du einem Fremden auf der Strasse auch, wenn du ihm deine Ware in die Hand drückst und er verspricht dir, "ich schicke dir gleich deine"?

Denke darüber nach, dass es zu viele Leute gibt, die auf diese Art betrügen wollen.

marco57 05.02.2015, 07:03

Ich nehme mir dein rat zu Herzen und werde mir jemand zum Tauschen in meiner nähe suchen oder er soll her fahren um die spiele Konsolen einzustecken und zu testen.

0
Turbomann 05.02.2015, 10:23
@marco57

@ marco57

Glückwunsch, dass du so schlau bist und wenn jemand das bei dir abholen will, dass drucke dir deine Anzeige aus, lasse dir vom Abholer mit Datum und Unterschrift bestätigen, dass er deine Konsole geprüft hat vor Ort und dass er mit dem Tausch so einverstanden ist. Du kannst ja noch auf deiner Anzeige vermerken, was du mit ihm getauscht hast. Wenn der Abholer das möchte, dann kannst du ihm eine Kopie mit deiner Unterschrift auch mitgeben.

Leider muss man heute fast alles schriftlich machen, aber so haben beide Seiten eine Absicherung und der Preis deiner Ware ist ja auch nicht gerade ein Pappenstiel.

Auch hier wäre es gut, wenn du bei dem Tausch nicht alleine in der Wohnung bist.

0

Was wollt ihr denn tauschen? Wenn es sich um eine teurere Sache handelt, würde ich eher raten die 540 km in Kauf zu nehmen. Wenn es etwas geringfügies ist, kann man das Risiko auch eingehen ...

marco57 04.02.2015, 22:54

Handelt sich um etwas im Wert von 550euro.

0

Ich könnt euch doch in der mitte treffen? Jeder fährt einfach 270 km falls es sich überhaupt lohnt diese Spritkosten auf sich zunehmen.

Es handelt sich um 2 Spiele Konsolen im Wert von 550euro

ich bin mit meinem leben ganz zu frieden, und will eigentlich mit niemandem tauschen. aber um auf deine frage zu kommen: ihr setzt euch ins auto, trefft euch auf der halben strecke , tauscht dann die autos und fahrt zum anderen nach hause. den weiteren verlauf musst du improvisieren.

Adayah 04.02.2015, 22:56

Ich musste ernsthaft total lachen.. hahahaha ich weiß echt nicht was heut mit mir los ist. O_O

1
Turbomann 04.02.2015, 23:05
@Adayah

@ Adayah

Macht doch nichts, das Leben ist ernst genug und lachen tut gut (grins)

1
koofenix 04.02.2015, 23:29
@Turbomann

ich schätze menschen, die noch ernsthaft lachen können. die meisten sind ja nur noch lächerlich ernst.

1

Wenn der es unbedingt will soll er vorbei kommen oder ihr trefft euch in der Mitte. Dann würd ich aber jemand als Verstärkung mit nehmen. Wenn er das nicht möchte, dann such dir einen neuen Käufer. Viel Erfolg ;)

koofenix 04.02.2015, 23:27

aber vorsicht ! der andere bringt auch verstärkung mit. du solltest also deine verstärkung verstärken. tauschen ist krieg !

0
Etayn 05.02.2015, 08:31

Manchmal schon ;) war als Zeuge gemeint, damit keiner behaupten kann, das was nicht stimmt.

0

Was möchtest Du wissen?