Wie tausche ich richtig Inlineskatesrollen aus(Reihenfolge)?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

"relativ abgenutzte Rollen" sollten vielleicht komplett ersetzt werden. Generell bin ich der Meinung das man regelmäßig die Rollen von beiden Schuhen gegeneinander austauschen sollte. Und eventuell mit allen vier Rollen bremsen, das verteilt die Abnutzung dann auch auf vier Rollen und dadurch leben sie länger. Also: Einen Satz neue Rollen kaufen und diese dann je nach Benutzung und Abnutzungserscheinungen regelmäßig tauschen. Viel Erfolg!

Wenn du die Rollen Tauschen möchtest: Rechter Schuh: die erste mit der dritten und die zweite mit der vierten. und dann auch noch alle Rollen von rechts auf links. mit dem Linken Schuh machst du das gleiche. Wenn die Rollen dann schon wieder abgenutzt sind kaufst du dir neue. Tipp: Nimm dir Fahrradöl und fette die Kugellager vor dem einbau...mfg crazygirl2

Was möchtest Du wissen?