Wie tausche ich meine Grafikkarte aus?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich selbst habe auch erst vor einem Jahr meine Grafikkarte gewechselt. Ich habe mir auch eine Grafikarte aus dem Hause NVIDIA zugelegt, genauer gesagt eine GTX 970. Wenn du eine Grafikkarte haben möchtest, mit der du spielen willst, dann wirst du im Bereich von 100€ kaum etwas brauchbares finden. Da lohnt es dann schon auf eine GTX 960 zu sparen (ab 200€ aufwärts). Mit Grafikkarten aus dem Hause AMD habe ich zwar keine Erfahrung gemacht, aber die angebotenen Modelle sind meistens etwas günstiger als bei NVIDIA. Wenn du nicht mit deinem Rechner spielen willst, also aufwendige Spiele wie z.B. GTA V oder die neueren Spiele aus der Assassins - Reihe, dann kannst du auch eine 100€ Karte einsetzen. Geh dazu einfach mal auf Mindfactory und guck dich ein bisschen um. Auf YouTube gibt es auch unzählige Videos zur Grafikkartenberatung. Und nochwas: Bei gebrauchter Hardware sei vorsichtig! Gerade hier kann man ganz böse überrascht werden, wenn man etwas kauft, was auf den Bildern wie neu aussah - und in Wirklichkeit nicht mehr funktioniert!
Mit freundlichen Grüßen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst schauen, dass der Prozessor die Grafikkarte auch voll ausnutzt.

Ja du kannst die alte raus und neue rein!

Anleitung! : PC aufschreiben -> ERDEN -> Grafikkarte vorne an den Steckplätzen die Schrauben raus holen -> Kabel raus -> den Schalter, der die GraKa fest hält schieben 50% done, das gleiche nur genau noch anders rum 

Kommentar von DerBeantworter1
25.08.2015, 23:11

Also brauche ich nur eine neue Graka' kein neues Motherboard oder irgendwas anderes ?

0
Kommentar von DerBeantworter1
26.08.2015, 01:50

Ich bin 15, habe also nicht grade 400€ in der Hosentasche. Die neuen AMD's sollen aber echt gut sein habe ich gelesen ...

0

Pass auf jeden Fall auf ! Erdung !!! Sonst zerstörst du die gesamte Technik ! An der grafikkarte sowie dem motherboard !

Eigentlich musst du nix kaufen

Was möchtest Du wissen?