Wie tausche ich die Bedeutung der Tasten beim Thinkpad?

3 Antworten

Die FN Taste kannst Du nciht umstellen , den die wird gar nciht als Taste erkannt , sondern nur in Verbindung mit einer anderen Taste . Quasi nur das Resultat.

40

Falsch, beim Thinkpad kannst du Crtl und Fn tauschen ...

2
26
@xxxcyberxxx

hoffen wir mal das man auf jedem Thinkpad das machen kann . Muss ich erstmal beim Kunden Prüfen . Bisher war da nämlich keine Lösung gefunden worden . Probier ich dann mal aus.

0

Hier ist die Funktion im BIOS bei mir (x240), wie in meiner anderen Antwort schon gesagt

- (Computer, PC, Technik)
26

Danke, habs schon.

0

Im BIOS kannst du das umstellen

26

nicht bei der FN Taste . Die wird nicht durchs BIOS verarbeitet als einzelne Taste.

0
26
@xxxcyberxxx

Das weiss ich weil das Problem bekannt ist und man kann vieles umschalten, nur eben nicht die FN Taste , denn die wird innerhalb der Tastatur verwaltet und gibt kein code raus . Aber wenn Du mir ein Weg zeigst dann gerne .

0
26

OK, wie mache ich das ;)?

0
40
@Brieftasche1982

ich weiß weder, welches Thinkpad du hast NOCH welches BIOS darauf läuft. Einfach im BIOS rumsuchen ...

Bei meinem X240 ist es unter "Config" > "Keyboard/Mouse" > "Fn and Ctrl key swap"

1
26
@xxxcyberxxx

gut zu wissen , hoffeich das das bei dem problem thinkpad auch so ist . weil der kunde hat da so sein problem . der will nämlich auf die FN taste was anderes legen . wieder was gelernt

0
40
@RakonDark

habs nochmal als Bild in einer anderen Antwort hochgeladen, zur Veranschaulichung.

1

Wie Tastatur zum leuchten bringen?

Hallo, ich habe ein tolles Notebook (Thinkpad E460) für 520 Euro ergattert. Einziges Manko: Die Tastatur leuchtet nicht.

Wie kann ich dem abhelfen, ich hatte mich stark an eine Tastaturbeleuchtung gewöhnt.

...zur Frage

Kann ich ein Thinkpad T420 (4 GB Ram) aufrüsten, indem ich 8 GB RAM aus einem defekten Thinpad E460 ausbaue?

...zur Frage

Lenovo T440, F-Tasten Priorität setzen

Hallo Leute,

Ich habe gerade ein kleines Support Problem. Ein Kunde hat einen neuen Lenovo T440 erhalten und möchte nun, dass die F-Tasten Priorität haben. Normalerweise haben die F-Tasten Funktionen wie lauter/leiser usw. Will man die F-Tasten betätigen muss man diese zusammen mit Ctrl drücken.

Der User möchte das Ganze aber genau umgekehrt also so, dass die F-Tasten standardmässig aktiviert sind und man die Ctrl Taste halten muss um beispielsweise leiser zu machen.

Ich weiss bis jetzt, dass man über FN+Esc zwar die F-Tasten aktivieren kann, jedoch lassen sich dann die Fn-Funktionen nicht mehr bedienen.

Im BIOS habe ich auch nur herausgefunden, wie sich diese Funktion deaktivieren lässt.

Kann mir da Jemand weiterhelfen?

Thx und LG

asker

...zur Frage

Lüfter von Lenovo ThinkPad E480?

Hat jemand ein Lenovo ThinkPad E480 und kann mir sagen, ob die Lüfter für die Bibliothek bzw. für den Vorlesungssaal leise genug sind?Also hat jemand Erfahrung damit?

...zur Frage

Wie mache ich einen Screenshot auf meinem neuen Toshiba Laptop?

Ich habe mir vor kurzem einen neuen Toshiba Laptop gekauft alta und das ding ist das dieser Laptop eine andere Beschriftung auf der Tastatur hat sprich so tasten wie strg oder sonstiges was man eigentlich kennt gibst nicht sondern so Tasten wie alt GR,CTRL,FN,PGUP UND PGDN so und das Problem ist das ich dadurch jetzt nicht weiß wie ich einen screenshot machen soll wie geht das mit dieser Tastatur ??

...zur Frage

Wie kann ich die Fn tasten benutzen im Spiel?

Hey, ich habe eine Logitech Tastatur, und seit dem kann ich meine Fn Tasten nicht im Spiel verwenden, da diese doppelt belegt sind (Win8 menu Suchleiste usw) Es gibt auch nicht wie beim Latop eine Taste um die Fn tasten aktivieren oder deaktiveren.. Daher, weiß jemand wie ich das umstelle?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?