Wie tausche ich den Keilriemen von meinem Motorroller?

2 Antworten

Wenn es so schwer ging, weil die Gegendruckfeder so hart ist, dann sollte man am besten die Kupplung abmontieren und den losen Riemen erst hinten einfädeln. Danach die Kupplung wieder montieren und den Riemen vorne drübermachen.

Ich hab es gelöst, indem ich mit gewalt ein stück holz beim verdrehen dazwischengeklemmt habe. danach habe ich den riemen drauf bekommen. Deine Methode hätte leider nicht funktioniert, da der Aufbau es nicht erlaubt.

0
@Klaudrian

Ist die Kupplung etwa nicht demontierbar. Normalerweise geht das so.

0

Nach 1 Tag rumwerkeln habe ich es jetzt alleine hin bekommen. Danke für die nicht hilfreichen antworten. Ich habe jetzt zwischen die scheiben mit einem hammer ein stück holz geschlagen und sie dabei verdreht. Das war ne sau arbeit und ich habe mir ein Fingergelenk angebrochen. 

Ganz im ernst wozu gibt es dieses Forum, wenn man hier nur beknackte Antworten bekommt? 

Rex RS450 Variomatik zu heiß ---> Keilriemen reist, Lüfterscheibe schmilzt | Warum?

Ich habe einen rex rs450 Roller von BJ 2006. Hab ihn gebraucht gekauft. Bin jetzt so ca. 2000km gefahren und mir ist dann der Keilriemen gerissen und die Lüfterradscheibe. Hab sie Teile bestellt und eingebaut. nach ca 30 km das gleiche wieder. Danach habe ich ihm zu einem Zweiradmechaniker gebracht. bin dann 4km gefahren und habe gemerkt, das der Roller aus der Variomatik leicht raucht. Hab Variodekel ausgemacht und gesehen, das die scheibe leicht angeschmort ist. Und an der Riemenscheibe und und an der Variomatik wo der Keilriemen aufliegt Abnutzungsspuren hinterlassen hat ( Gummi vom Keilriemen)Ist der Keilriemen zu breit?. Hab alles gesäubert und bin wieder gefahren, aber der Roller stottert beim wegfahren und macht leichte zischende Geräusche. Läuft statt 55 Km/h nur noch 45. Nach einer 2km Testfahrt raucht es wieder leicht aus der Variomatik. Keilriemen hat Risse und ist porös.Hält nicht mehr lange. Kann mir jemand bitte Helfe Danke im Voraus

...zur Frage

Problem mit der piaggio x8 125 variomatik - kann mir jemand helfen?

Und zwar habe ich schon seit längerer zeit das problem das der roller bei vollgas abbremst

und zwar

im Februar 2015 habe ich bei kilometer 10500 meine variorollen gewechselt vorher 7.2 gramm dannach 8,4 gramm soweit alles wieder genau richtig eingebaut und dann nach ca 30 km auf der autobahn (bei vollgas) plötzlich kein vollgas mehr hat sich so angehört als wenn der keilriemen gerissen währe wahr er aber nicht

und jetzt wenn ich mehr als die hälfte gas gebe nimmt der kein vollgas und dann kommt da so ein komische sägen wenn ich vollgas gebe

kilometerstand aktuell 17000km

werkstatt hat alles nachgeschaut

keilriemen variomatik kupplung vergaser zündkerze

kann mir jemand helfen ?

...zur Frage

Keilriemen Mazda 323 C BA 16 V

Hallo Leute,

mir ist vorhin der Keil(rippen)riemen gerissen der an der Lichtmaschine hängt, bin damit jetzt noch 2 km nach hause gefahren und will morgen früh damit weiter 2-3 Km zur Werkstatt fahren. Geht das, oder hängt an diesem Keilrippenriemen die Wasserpumpe oder sonst was mit drann? Die Batterieleuchte leuchtet natürlich und mir ist aufgefallen dass der Wagen im Leerlauf über 1500 Umdrehungen hat, ohne das ich da irgendwas mache. Ist alles erst seitdem eben der Keilriemen gerissen ist.

Was mich auch noch interessieren würde, kann man den selbst einbauen über LiMa entspannen dann draufsetzen und spannen oder sollte das ATU dann machen? Kostenpunkt wäre dann auch noch so eine Sache.

Danke schonmal für die Antworten :)

...zur Frage

Roller fährt nach Antriebsriemen wechseln langsamer und kommt kaum vom Fleck, wo liegt das Problem?

Als mein Riemen gerissen war habe ich Ihn ausgetauscht und die Variomatik-Gewicht gleich mit. Nun fährt er sehr schwer los und die Endgeschwindigkeit ist auch deutlich reduziert :(. Ich habe mich erkundigt und habe meine Variomatik-Gewichte von 5 gr. auf 3,8 gr. gewechselt, das hat nicht geklappt, dann gab es noch den Tipp die Gewichte mit WD-40 einzusprühen, dies blieb auch ohne Erfolg. Kann mir jemand helfen? :/

...zur Frage

Roller zieht nicht mehr nach Wechsel vom Keilriemen was tun?

hey leute. ich habe heute den keilriemen gewechselt und der alte wurde anscheinend seit langem nicht mehr gewechselt. er war nur noch halb so breit wie der neue und total kaputt. doch der anzug war gar nicht schlecht. jetzt mit dem neuen keiler läuft der roller sehr geschmeidig aber hat viel zu wenig drehzahl und kommt kaum vom fleck und schafft berge fast gar nicht. Was soll ich jetzt tun, etwa leichtere Gewichte einbauen? oder liegt es an was anderem? die erste Sekunde in der die Kupplung greift kommt kraft an aber dann sinkt die drehzahl schlagartig und es kommt nichts mehr

...zur Frage

Audi A3 Lichtmaschine sollte sich der Keilriemen im stand drehen?

Wenn ich den Motor starte sollte sich der Keilriemen drehen odr nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?