Wie tausche ich bem Swissphone re609 Pager den Lautsprecher?

1 Antwort

Eine Anleitung habe ich nicht. Aber es gibt Firmen die das können. Hier http://www.emmerl.de/bos/reparaturservice/reparatur-von-analogen-meldeempfaengern steht der Melder zwar nicht dabei, Nachfragen kann aber lohnen. Wir lassen bei dt-digitaltechnik.de reparieren, die bieten das wohl auch für analoge Melder an.

Aber eigentlich ist doch der Träger für so was zuständig. Wenn euer Hoflieferant so was nicht mehr anbietet, dann muss dir der Träger eben ein anderes Gerät beschaffen.

Lautsprecher tuning durch zusätzliches Gewicht auf der Membran?

Hallo,

ich habe beim simulieren eines Subwoofers bemerkt das das Programm (WinISD) einem anbietet zusätzliches Gewicht auf der Membran mit zu simulieren.

Dadurch lässt sich die Frequenzkurve viel besser beeinflussen und perfektionieren.

Nun ist die Frage ob so etwas Sinnvoll, machbar und empfehlenswert ist? ich könnte mir Vorstellen dass der Lautsprecher durch die Zusätzliche Arbeit um das Gewicht zu bewegen leiser werden könnte, oder wird er dadurch auch verzerrt?

Kann mir bitte jmd. nähere Infos dazu geben (der es vll. selber schon ausprobiert hat) oder sagen ob etwas in der Art auch professionell Anwendung findet (konnte nix finden).

Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Personenrufsystem über Pager

Hallo! Ich suche einen Personenrufsystem für Privatpersonen, via Pager. Am besten mit einer alrmsoftware die man über den PC steuern kann. Ich habe vieles gefunden, aber entweder nicht für provatpersonen oder man muss monatlich oder jährlich gebühren bezahlen. Ich suche aber eines, wo mann nur einmalig etwas zahlen muss. Kennt ihr ein paar links?

Danke schonmal im vorraus

MFG Fabian112

...zur Frage

Swissphone Boss 915 kann keine Töne einstellen?

Hallo ich habe eine Frage undzwar kann ich keine Alarmierungstöne bei meinem Swissphone Boss 915 einstellen. Die Anleitung sagt das ich auf die Adresse gehen soll und dann mit Ok bestätigen, sodass ich dann die Töne auswählen kann. Jedoch kann ich dies nicht tun da ich das nicht finde bzw. wenn (zu blöd bin um dies zu kapieren). Kann mir jemand helfen der sich damit auskennt bzw. es auch hatte?

...zur Frage

FF Digitaler FME selbst reparieren/warten lassen ?

Der Display ist total locker und es sitzt auch Staub dahinter. Hab jetzt auch schon länger keinen Alarm mehr bekommen, obwohl ich es eigentlich hätte sollen. Bin aber noch relativ neu und hab deshalb auch keine Lust die hohen Tiere unserer FF dauernd deswegen auf den Sack zu gehen wegen jeder Kleinigkeit, vorallem weil er erst in der Reperatur war für eine Umprogrammierung. Kann ich das Ding auch Privat in Reperatur geben bzw einfach selber aufschrauben ? Sind ja eigentlich nur 2 Schrauben :/

...zur Frage

Feuerwehr Piepser selbstständig kaufen?

Ich trete bald in die Freiwillige Feuerwehr ein aber unsere Feuerwehr hat keine Piepser. Kann ich mir selbständig einen kaufen und wird der dann auch alamiert?

...zur Frage

Swissphone quattro 96, alarmierung mitbekommen der "Nachbarfeuerwehr"?

Hey

Ich wollte mal fragen ob wisst ob ich mit meinen FME auch mithören kann wenn die Feuerwehr in meinen Nachbar Ort alarmiert wird und wenn ja wie das geht, kenn mich da nicht so aus. Danke im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?