Wie taue ich am schnellsten panierte Hähchenkeulen vom Discounter auf?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Es müßte auf der Packung stehen, bei wieviel Grad und wie lange die direkt tiefgefroren in den Ofen gelegt werden können. Es ist der Charakter von Convenience-Produkten, daß diese eben nicht erst auftauen müssen.

Normalerweise sind diese Hähnchenkeulen noch roh und müssen erst (tiefgefroren) in den Backofen. Schau doch mal auf die Verpackung, da steht normalerweise immer drauf, wie man sie zubereitet.

Wie kommst du denn darauf, dass sie bereits gegart worden wären? Panierungen werden üblicherweise an ROHEM Fleisch vorgenommen! Gammelfleisch lässt sich prima mit irgendwelchen Umhüllungen tarnen: In der "Grillsaison" schmiert man irgendwelche undurchsichtigen "Marinaden" um das Fleisch. "weißes Geflügel" kommt bei MIR NICHT auf den Tisch: Schnellmast in Massentierhaltung UND viel zu niedrige Preise sollten doch zu denken geben! Guck mal auf die Verpackung: Wenn durch die Ware "gut durcherhitzen" sollst, liegt das Zeug ROH drin.

TK-Hähnchenkeulen, paniert, sind roh.

Sie kommen unaufgetaut in den am besten vorgeheizen Backofen.

Bitte auf keinen Fall vorher auftauen, die dabei entstehende Schmelzflüssigkeit kann in hohem Maße mit Salmonellen belastet sein.

Wenn ich etwas schnell und schonend auftauen will, dann packe ich es auf einen Teller in den Backofen (auch Mikrowelle mit Heißluft) und stelle Umluft auf ca 50° ein. Dann taut es auf, ohne dass das Eiweiß bereits gerinnt. evtl. etwas abdecken, damit die Haut nicht zu trocken wird oder zwischendurch anfeuchten.

Das funktioniert sogar mit Gemüse, Früchten oder Torte (da nir 30°)

Tiefgefrorene Hänchen direkt backen/grillen ist etwas risikoreich, da es noch roh sein kann, wenn es außen schon gar/knusprig ist. Hängt aber etwas von der Dicke des Fleisches ab.

Auch verpackt (eingeschweißt) in warmen (nicht zu heißem oder kochendem) Wasser funzelniert ganz gut.

Auftauen mit Mikrowelllen ist kritisch, da schnell die Grenze überschritten wird. In mehreren kurzen Durchgängen bei minimaler Wattzahl geht es aber. Oder es gibt da ein spezielles Auftauprogramm, dass dieses Spielchen automatisch betreibt.

Die kannst du innder Pfanne mit viel Öl sofort ausbacken, so fritteuse ähnlich quasi

Gekochte panierte tiefgefrorene Hähnchenkeulen ? *irritiert gucke*

Fertig gekochte TK Keulen? Sind das dann Hähnchensurhaxen?

Noch nie gesehen ...

Was steht denn auf der Verpackung?

Wenn es nur Keulen sind, dann "musst" du diese ungetaut in den vorgeheizten Ofen legen. Auftauen wäre nicht so sinnvoll.

Steht auf der Packung.

das sollte auf der Verpackung stehen - einfach mal lesen

Was möchtest Du wissen?