wie tape ich das handgelenk richtig? -.-"

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wird wahrscheinlich nicht wirklich klappen. Wenn du keinerlei Erfahrung mit Tapes hast, wird das Tape höchstens stören oder nichts bringen. Habt ihr einen Physiotherapeuten im Team oder jemanden, der sich damit gut auskennt? Wenn nicht, ist's vermutlich genau so effektiv, gar nichts zu machen (oder eine Schmerztablette zu schlucken)

Ich würde dir allerdings auch sehr empfehlen, nicht zu spielen. Ein Ball gegen eine verletzte Hand tut auch mit einem noch so guten Tape weh.

naja mein trainer ist nicht physioterapeut aber er kennt sich mit sowas schon recht gut aus. nur ich weiß nicht wollte mir mal tipps holen. also?

0
  • 2x ums Handgelenk
  • 1x zwischen Daumen und Zeigefinger über die Handfläche.
  • 1x ums Handgelenk
  • 2x zwischen Daumen und Zeigefinger über die Handfläche.
  • 1x ums Handgelenk und noch stabilisieren mit diesem Klebeband für Verbände.

Mit einer starken Prellung würde ich von dem Spiel absehen. Auch ein Tape nutzt dir nichts!!!

es geht darum das ich in die westfahlenauswahl komme. ich muss spielen wir haben nur 1nen torwart

0

Fußball-Torhüter - Tape für Finger und Handgelenk

Hallo Leute,

ich brauche eure Hilfe.

Ich bin Torwart eines guten Fußballvereins in Baden-Würtemberg. Ich bin 13 Jahre und halte es langsam für sehr wichtig dass ich vor jedem Training und Spiel meine Finger und mein Handgelenk tapen sollte ...

Wie mache ich das am besten ?

Sagt mir Bitte ein paar Tipps. Wie ich es umwickeln soll ? Soll ich spezielles Tape nehmen ? usw.

Vielen Dank für eure Antworten !

LG Mischa

...zur Frage

Gibt es eine Schiene die das Handgelenk schützt?

Gute Tag Comu,

daher ich demnächst gerne mich wieder dem Handballsport widmen möchte wollte ich Frage ob es eine Schiene oder eine Bandage für das Handgelenk gibt, kein Tape oder so, sondern eine Feste Schiene die dem Handgelenk Schutz gibt etc.

Warum kein Tape oder so? Daher ich schon zwei mal einen Bruch am Handgelenk hatte musste ich das Handball spielen aufgeben und jetzt würde ich gerne wieder anfangen jedoch nur ´wenn es so eine Schiene Bandage gibt.

Also, gibt es so eine Schiene oder Bandage, bzw. gibt es sonst noch eine Möglichkeit das Handgelenk bestmöglich zu schützen? Danke für alle Antworten

LG

Dalton234

...zur Frage

Starke prellung Handgelenk

Hallo Leute habe am Mittwoch aus Wut (Wegen einem problem) gegen die Wand geschlagen. Sie ist sehr angeschwollen und rot blau geworden war beim krankenhaus sie meinten ich habe eine stake prellung bekommen und hab ein Verband mit einer selbe die wirklich gut Tat bekommen.. So nun ist es Montag und mein Handgelenk schmerzt immernoch sehr, meine Frage wäre es in Ordnung heute zum artzt zu gehen damit der mir wieder die Salbe mit dem Verband drann macht ? (Zur Info: gehe zur Schule und ich kann nichts mitschreiben wegen meiner Hand)

...zur Frage

Hab mir beim Basketball mein Handgelenk geprellt.. wie kann ich es tapen?

...zur Frage

Handgelenkschmerzen nach langem Zeichnen

Hallo da ich ziemlich oft und lange am PC zeichne habe ich folgendes problem: nach kurzer zeit schmerzt mein handgelenk sehr, teilweise schon nach 5 minuten. Ich arbeite mit einem Grafiktablett. Was kann ich dagegen tun? Hilft es das Handgelenk fürs lange Zeichnen zu tapen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?