Wie Tanzschuhe binden?

1 Antwort

  • Wenn es um Damen-Tanzschuhe mit Druckknopfschnalle geht, dann kannst du doch einfach das freie Ende mit der Schnalle so einstellen, dass die Länge passt. Du musst doch nur einmalig das Riemchen weiter durch die Schnalle führen, bis alles perfekt passt.
  • Wenn danach viel Riemchen übersteht und nicht gebraucht wird, kannst du das Riemchen problemlos mit einer Schere kürzen, ca. 1.5-2.5 cm über die Schnalle hinaus stehen lassen. 
  • https://www.diamant.net/material-und-pflege
Druckkopfschnalle, Riemchen gekürzt - (tanzen, Standart und Latein)

Es sind Diamant Tanzschuhe mit Druckknopf. Aber diesen kann man nicht ziehen. Oder habe ich das falsch verstanden? 

LG

0
@buntewollsocke5

Die Schnalle sollte beweglich sein und angepasst werden können. Das ist eigentlich bei allen Diamant-Schuhen so. Wie sollte es auch anders gehen?

1

Suche Tanzschuhe ohne Leder.

hey, ich suche Tanzschuhe ohne Leder.
da ich sehr viel tanze bräuchte ich so langsam mal richtige Tanzschuhe, möchte aber nicht dass dafür ein Tier sterben muss.
Kennt jemand gute Alternativen?
 

...zur Frage

Tanzschuhe drucken?

Hallo, Ich habe mir neue Tanzschuhe gekauft, und sie auch bei einem Ball getragen ohne sie einzulaufen oder ähnliches. Die Schuhe drückten aber schon stark auf mein Zeh obwohl die Schuhe eigentlich nicht zu klein sein dürften.

Kann es daran liegen, weil sie neu sind, oder sind die zu klein?

...zur Frage

Tanzschuhe zu stumpf. Was tun?

Hallo! Meine Tanzschuhe sind ziemlich stumpf (plastiksohle). Deshalb frage ich mich jetzt was ich tun kann damit sie etwas 'rutschiger' werden.

...zur Frage

Wie nennt und bindet man diese Schleife?

Ich wollte mich vor kurzem einmal am Cosplayen versuchen, jedoch bin ich auf ein Problem beim anprobieren meines Kostüms gestoßen: Ich weiß nicht, wie ich das Band binden muss, um diese Schleife um den Hals zu erhalten. Meine Googlesuche war ebenfalls fruchtlos, da ich den Namen nicht kenne und so meist nur Geschenckschleifen oder Fliegen fand.

...zur Frage

Wie richtig Eishockeyschuhe binden?

Ich und mein Freund haben die Diskussion wie man richtig die Schlittschuhe bindet. Er ist der Meinung das man das oberste Loch auslässt und die ersten drei (von unten) nicht fest schnürt, dann die nächsten drei fest dann wieder locker beim knöchel, dann wieder fest und den obersten nicht zufest. Ich hingegen binde sie fest und bis oben hin. Wie bindet man sie richtig (mal uns ausgelassen)?

Danke im voraus

...zur Frage

Wo gibt's Tanzschuhe!?

Hey Freunde! Weiß irgendjemand wo man möglichst günstige Tanzschuhe findet? Nicht lightinthebox!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?