Wie tagge ich eine Meta Description (HTML)?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Grundsätzlich werden die Metadaten im Kopf-Bereich eines HTML-Dokuments, also im head-Element, notiert. Für deine deine Aufgabe sieht das Tag wie folgt aus:

<head>

<meta name="description" content="Hier steht ein toller Text der die Website beschreibt.">

</head>

Die Meta Description ist eine kurze Beschreibung oder Abstract des Inhalts der Webseite. Die Metadaten selbst erscheinen nicht auf der Seite, sondern nur im Quelltext.

Ich hoffe, das hilft dir weiter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
<meta name="description" content="Dieser Beschreibungstext soll den Inhalt dieses Dokumentes erläutern.">

Das ganze in den HEAD des HTML Dokumentes.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Floese1988
28.01.2016, 16:06

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Also, um das richtig zu verstehen: Wenn ich das genau so in ein Dokument eingebe und den Text "Dieser Beschreibungstext soll den Inhalt dieses Dokumentes erläutern." durch meinen ersetze, ist das alles? Frage nur, weil mich diese Art des Tags verwirrt hat. Sonst sind es in der Regel ja nur Buchstaben oder einzelne Wörter ohne Leerzeichen, die für die Tags genutzt werden. 

0

Was möchtest Du wissen?