Wie tätowierte man im Mittelalter und anderen Epochen, ohne moderne Technik?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die haben Nadeln genommen (von Pflanzen), die in Farbe getaucht und danach unter die Haut gepiekst. Das war natürlich deutlich schmerzhafter, weil die Nadel nicht so schnell hintereinander wie heute und zudem deutlich tiefer rein gestochen wurde. Von der Hygiene mal ganz zu schweigen ^^

Ich meine das die mit einer Art feinen spitzen Stöckern Farbpigmente von Blumen unter die Haut gestochen haben .. Bin mir da jz aber auch nicht exremst sicher

Landschaftsmalerei der Gegenwart

Hallo,

in der Schule haben wir im Moment das Thema "Landschaftsmalerei in verschiedenen Epochen". Meine Epoche ist die Gegenwart/Moderne. Ich hab schon ein wenig recherchiert aber nicht wirklich viel herausgefunden, deshalb versuche ich es mal hier.

Kann mir jemand sagen, was so die Kennzeichen / Charakteristika solcher Landschaftsmalerei sind?

Bei meinen Recherchen bin ich immer auf sehr abstrakte Bilder gestoßen, die nicht wirklich (in meinen Augen) die Landschaft darstellen. (Bild unten, dies ist zum Beispiel von Anselm Kiefer, der diese Technik anwendet)

Und gibt es einen Künstler, der die Landschaftsmalerei der Gegenwart besonders verkörpert?

Danke schon einmal Coquine

...zur Frage

UEFI-firmwareeinstellung nicht vorhanden?

Guten Tag, mein Problem besteht kurz darin das ich mein UEFI-bios nicht öffnen kann, da im UEFI-Boot(shift Neustart u.s.w) die funktion UEFI-firmwareeinstellung nicht vorhanden ist. Eine Taste im Boot-vorgang zu drücken funktionierte nicht, bei entfernen hat der pc sich beim starten sogar aufgehangen, bzw er hat sehr lange geladen. Die Frage die sich mir nun stellt was muss ich tun um nun ins UEFI/Bios zu kommen, obwohl mir alle Anleitungen nicht wirklich weiter geholfen haben? Dieses Problem habe ich bereits gegoogled, doch aufschluss brachte es mir nicht wirklich.

Wenn jemand eine Lösung weiß, ich bin für alle Ratschläge offen! :)

...zur Frage

Wie lassen sich die Epochen der Geschichte unterteilen und können Sie auch benennen, welches Jahrhundert die einzelnen Epochen umfassen?

Epochen der Geschichte:

-Ur- und Frühgeschichte
-Antike
-Mittelalter
-Neuzeit 
    Frühe Neuzeit
    Moderne 
               Das "lange" 19. Jahrhundert
               20. Jahrhundert und Gegenwart 
...zur Frage

Warum nenmen manche Arbeitgeber gepiercte/tätowierte nicht an?

Mir geht es darum, zu wissen, warum das so ist.

Stellt euch mal jemanden vor, der ist immer frisch rasiert, trägt Anzug und Lederschuhe, und jemanden, der viel Tinte auf der Haut und etwas Metall im Gesicht hat, einen Vollbart wachsen lässt, und sich lässig kleidet. Was ist, wenn der erstere in Wirklichkeit nicht so gut mitarbeitet in der Firma und schlechte Manieren hat, und beim zweiteren das Gegenteil davon der Fall ist? Es ist nämlich auch heute noch manchmal so, dass man denkt, dass die Leute des ersteren Typen als seriös gelten und diejenigen des zweiteren nicht.

...zur Frage

Heu im Mittelalter - Lagerung?

Die Frage stelle ich, weil ich eine Geschichte schreibe, die im Mittelalter spielt, und es möglichst realistisch gestalten möchte.

Die moderne Heuballenpresse wurde natürlich erst weit nach dem Mittelalter erfunden, aber wie haben die damals das Heu und Stroh gelagert? Einfach lose, ist das nicht total unpraktisch? Oder gab es damals schon Techniken, das Heu kompakt zusammen zu schnüren?

Weiß es jemand, bzw wie stellt ihr euch das vor, was klingt logisch?

Ich freue mich über jede Antwort :)

...zur Frage

Was sind typische Musikstücke für Barock, Klassik und Romantik?

Die Epochen sind folgende: Mittelalter/Renaissance, Barock, Klassik, Romantik und Moderne (Expressionismus). Unsere Lehrerin wird uns diese in der Klassenarbeit anhand von Hörbeispielen abfragen.

Ich weiß, woran man die Epochen erkennen kann, und würde gerne an Stücken üben, die diese Epochen sehr gut darstellen (also keine "Aus-Der-Reihe-Tänzer", sondern Stücke, die die Epochen gut erfassen). Vorallem (aber nicht ausschließlich) in den fettgedruckten Epochen suche ich nach solchen Stücken, da die anderen beiden sehr leicht zu erkennen sind.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?