Wie tätigt man eine Überweisung? Einfach diesen Zahlschein ausfüllen und in die Box in der Sparkasse werfen?

6 Antworten

Die Frage ist aber jetzt nicht ernst, oder?

Genau so kannst Du es machen.

Wenn du dein Konto bei der Sparkasse hast: Ja.

Beermaennchen und seine erste Überweisung ;-) Du füllst alle Felder mit den Angaben aus, die erforderlich sind, dann trägst Du das Teil zu Deiner Bank und gibst es der netten Dame/dem netten Herrn am Schalter oder Du wirfst es in den Briefkasten. Danach beobachtest Du Dein Konto, ob der Betrag abgebucht wird. Geschieht das, so hast Du alles richtig gemacht.

Bekommen wir von der Bank eine Baufinanzierung?

Guten Abend, ich hoffe hier kennen sich welche mit dem Thema aus oder sind vielleicht sogar vom Fach.

Mein Freund & ich (21,24) wollen uns ein Haus kaufen. Es wird gerade neu gebaut - ein Massivhaus - und ist bei der Übergabe schlüsselfertig. Wir brauchen von der Bank ein Kredit von 210.000 € (mit allem drum und dran).

Unsere Daten: Kein Eigenkapital, wir verdienen im Monat beide zusammen ca. 4500 € Brutto (beide unbefristet, beide stellv. Leiter). Aktuell bezahlen wir eine Mietwohnung von 750 € warm. Wir beide haben jeweils noch einen Autokredit am laufen, der ca. 3-4 Jahren abgezahlt ist. Unsere Boni ist deswegen auch nicht so toll.

Meine Frage: Bekommen wir in der Höhe überhaupt ein Kredit?

...zur Frage

Wie lange dauert eine Überweisung von Sparkasse zu Sparkasse beim Onlinebanking?

Wisst ihr, wie lange eine Überweisung von Sparkasse zu Sparkasse beim Onlinebanking dauert? Wenn man donnerstags die Überweisung tätigt, wann kommt die dann an? Wie sieht das am Freitag aus? Danke!

...zur Frage

Kredit für Immobilie im Ausland aufnehmen? Geht das?

Möchte gerne einen Kredit zum Kauf einer Wohnung in Griechenland aufnehmen. Weiß eventuell jemand von euch ob dies möglich ist?

Vielen Dank.

...zur Frage

Sparkasse Überweisung Sonntags?

Kann ich am sonntag zur sparkasse gehen und meinen überweisungsschein ausfüllen? Und ihn dann in den Briefkasten werfen oder nicht?

...zur Frage

Überweisung ohne Geldkarte?

Also meine Geldkarte von der Sparkasse hatte leichte risse , also gab ich ging ich zur sparkasse, die nahmen sie und sagten ich werde bald eine nue per post erhalten,

heute ist nur die geheimzahl erschienen, die karte soll seperat in einigen tagen geliefert werden.

Also ich habe die karte aktuell nicht.

Kann ich trotzdem eine überweisung auch ohne karte irgendwie machen ?

bei der sparkasse ist nämlich so etwas wie ein postakasten und da steht drüber überweisungen .

was ist das, wie geht das ?

und wenn das so überweisungsscheine sind die rein müssen, kann ich solche scheine auch am computer drucken und dann ausfüllen oder wie geht das ?

bitte antwortet auf meine fragen.

bitte.

danke

...zur Frage

Sparkasse - Überweisung - Karte gesperrt

Ich habe vor einigen Tagen meine Ec-Karte verloren, diese ist gesperrt. Kann ich trotzdem eine Überweisung tätigen (sprich einen Überweisungszettel mit den Daten der Karte bzw. des Kontos ausfüllen und in den Kasten werfen) oder wird diese dann nicht bearbeitet? danke schonmal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?