Wie tätige ich Onlinekäufe am sichersten?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

kauf nur bei Online-Shops die ein Gütesiegel tragen ( z.b. trustedshop) dann kann eigentlich nichts passieren, vermeide ebay und vor allem ebay Kleinanzeigen, da sind 50 % Betrüger

dann ist alles easy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Elroy7000 26.03.2013, 19:08

Bei über 1000 eBay Einkäufen habe ich 1 mal die Ware nicht bekommen. Das sind also nicht ganz 50% Prozent.

Beruht deine Behauptung auf eigenen Erfahrungen oder wird etwas nachgeplappert was du irgendwo aufgeschnappt hast?

0
TinaHausten 27.03.2013, 08:10
@Elroy7000

ich spreche von ebay-Kleinanzeigen und von vielen dementsprechenden Meldungen und Stellungnahmen

0
Elroy7000 27.03.2013, 18:31
@TinaHausten

Klar, jeder der betrogen wurde postet das.

Wieviele Meldungen hast du gelesen in denen steht ich wurde bei eBay Kleinanzeigen nicht betrogen. Wenn du wo einkaufst und alles geht gut verfasst du dann sofort eine Meldung in der steht das du nicht betrogen wurdest.

Das wird alles viel zu sehr hochgeschaukelt.

0

Ich kaufe seit über 15 Jahren jeden Monat 10-20 mal im Internet ein und hatte noch nie irgendwelche Probleme.

Würdest du dich mal etwas über Phishing und den ganzen Rotz informieren würdest du feststellen das Onlinekäufe das geringste Problem sind.

Man soll die ganze Paranoia auch nicht übertreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Shogolade 27.03.2013, 12:49

Auch hier gilt: Besser Vorsicht als Nachsicht, ist ja nicht dein Geld was dann plötzlich fehlt :/

0
Elroy7000 27.03.2013, 18:28
@Shogolade

Es genügt ein Blick in die Browserleiste um zu sehen ob die Übertragung gesichert ist oder nicht. Dann braucht man sich nicht noch Gedanken über irgendwelche Zahlungsmöglichkeiten zu machen.

0

z.b wenn du etwas bei amazon kaufen willst kannst du dir die Bewertungen von anderen Käufern ansehen und wenn dies ok ist brauchst du dir keine sorgen machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann deine Angst nicht nachvollziehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Shogolade 26.03.2013, 18:44

Lieber Vorsicht als Nachsicht mein Lieber

0

Was möchtest Du wissen?