Wie syntetisiere ich Verbindungen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nun, indem Du die Addukte zusammenbringst. Beispielsweise lässt sich Calciumacetat aus Essig und (zerstoßenen) Eierschalen herstellen. Oder von welchen Verbindungen sprichst Du? Und zu welchem Zweck?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von blackoutX2
30.06.2017, 15:19

irgendeine verbindung eben. zum rumexperimentieren...

0
Kommentar von blackoutX2
30.06.2017, 15:19

bsp; [Cu(NH3)4]SO4

0
Kommentar von blackoutX2
30.06.2017, 15:32

ich wollte halt erstmal Elemente extrahieren und dann zu verbindungen herstellen. nur weiß ich nicht, wie das geht

0

Synthese bedeutet eigentlich nur, eine Reaktion gezielt ablaufen zu lassen um ein bestimmtes Produkt zu erhalten.

Da gibt es eine ganze Menge Möglichkeiten, aber das kaue ich dir nicht auf gut Glück vor.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von blackoutX2
30.06.2017, 15:36

du könntest mir ja ein Begriff nennen wo ich einfach weitergooglen kan

0

Ich würde gerne irgendwelche Verbindungen syntetisieren, wie macht man das?

Man wirft irgendwelche Stoffe unter irgendwelchen Bedingungen zusammen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TomRichter
01.07.2017, 14:04

Und dann probiert man, ob man vom Ergebnis high oder tot wird.

3

Was möchtest Du wissen?