Wie sucht man den perfekten kindernamen aus?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Ich persönlich würde beide Namen nicht nehmen, aber da sind geschmeckter doch einfach verschieden!

Um den Doppelnamen kommt ihr eventuell aber gar nicht rum! Ich kenne Max nämlich eher als Jungsnamen. Ich kenne aber EINE Nikita - also ein Mädchen. Deshalb fand ich die Frage gerade erst etwas komisch, da ich dachte die Namen hätten ein unterschiedliches Geschlecht.

Dann habe ich den Namen Nikita gegoogelt und gelesen, dass er sowohl für Jungen als auch für Mädchen verwendet werden kann. Ich gehe jetzt also mal davon aus, ihr bekommt einen kleinen Jungen...

Man darf aber nur einen Namen nehmen der für beide Geschlechter möglich ist, wenn das Kind einen zweiten Namen bekommt, woraus das Geschlecht ersichtlich wird.

Euch bleibt also nur Nikita Max (als Doppelnamen) oder Max (allein).

Habt noch eine schöne Schwangerschaft :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei Doppelnamen ohne Bindestrich wäre der an erster Stelle stehende Name auch automatisch der Rufname (früher wurde der Rufname unterstrichen, selbst wenn er erst an 5.er Stelle stand, das ist heute nicht mehr so). Wenn man sich also nicht entscheiden kann, einfach mal vorstellen, welchen Namen man bei einem Doppelnamen an erste Stelle packen würde und Schwupps, schon weiß man, wie man sein Kind nennen will.

Ich persönlich fänd weder Max noch Nikita toll, aber es ist ja nicht mein Kidn, daher sollte dir das egal sein.

Uns fiel das einfach. Beim ersten Kind fanden wir alle Namen irgendwie doof und haben uns für den Entschieden, der auf lange Sicht für das Kind das geringste Übel ist und beim zweiten Kind haben wir aus den Namen, die zur Wahl standen, das erste Kind entscheiden lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tine1306
16.06.2016, 00:43

Da stimmt nicht, der erste ist nicht automatisch der Rufname. Du hast recht, frühe wurde der unterstrichen, aber heute kannst du zehn geben und den letzten Jahren Rufnamen nehmen. Bei unserem Sohn ist nämlich der zweite, de Rufname. Bei dem erstgeborenem der erste.

0

Hallo!
Ich bin auch schwanger und wir konnten uns auch nicht entscheiden! Dir darüber den Kopf zu zerbrechen bringt gar nichts. Ich bin eines morgens aufgewacht und wusste einfach, welcher der Namen es werden soll. Bei einer Freundin von mir war es genauso! Also mach dir kein Stress ;-)
Ich persönlich würde Max besser finden!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erstmal herzlichen Glückwunsch! Max finde ich toll. Nikita wenn es ein Mädchen wird? Ist nicht so mein Fall, aber das WIchtigste ist, dass EUCH der Name gefällt. Ich würde erst gar keine Umfrage starten, sondern setz dich lieber nochmal mit deinem Mann zusammen, und entscheidet dann ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nikita finde ich besondere als Max aber ich kann das ja schlecht für eich entscheiden😅Lest euch solange Namenslisten durch bis ihr einen habt der beiden gefällt. Macht eine Liste und streicht jeden Tag einen weg der nicht infrage kommt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Doppelnamen kann man auch ohne Bindestrich vergeben. Soviel nur dazu, falls Euch das in der Form nicht bekannt sein sollte.

Ich finde Beide in Ordnung und wer die Wahl hat, der hat die Qual. Das kann Euch leider keiner abnehmen ;-)

Alles Gute

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir konnten uns auch nicht wirklich einigen.

Mein Mann war bei der Geburt dabei...die Kids waren da und spontan kam von ihm der Name . Es passt...bei beiden. Ich war happy. 

Natürlich standen die 2 Namen nicht auf unsere Liste ..... ;o)

Max finde ich gut. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Überlegt einfach, welcher Name auch gut für das Erwachsenenleben geeignet ist, sowie für die Schule. Kinder können manchmal richtig fies wegen sowas sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es sind beide sehr tolle Namen. Ich würde aber glaube ich Max nehmen, weil er einfach bekannter ist also der Name.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich heiß max , schön kurzer name und sehr guten klang :) aber es ist eure entscheidung . Viel lück mit dem baby ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Devlce
15.06.2016, 23:28

Glück

0

Den Namen für meines Kindes hatte ich, als ich spielende Kinder diesen Namen rufen gehört habe. Ich fand den Klang toll und er passt perfekt zu meinem Sohn.
Max finde ich besser :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Danke sehr für Alle Glückwünsche

Nikita ist für mich ein Jungenname .

Das es unsere Entscheidung ist ist mir schon vewusst.

Wir beide finde die beiden Namen toll das ist das große Problem.
Drüber geredet haben wir schon sehr lange seit dem ich Schwager bin und ich bin schon im 7 Monat.
Und die beiden Namen sind unsere Favoriten.

Wie heißen eure Kinder ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Duden auf durchblättern wild mit dem finger reinzeigem da wo der finger ist so heißt der glückliche :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PikachuAnna
15.06.2016, 23:26

Im Duden gibt's übrigens Wörter wie "Analkriecher" :D

0
Kommentar von NewsHello
15.06.2016, 23:26

ach du liebe zeit haha :D

1

Mh...Max soll er heißen,wenn's eine Junge wird.Toller Name!Und wenn's ein Mädchen wird Nikita?Naja,ist nicht so mein Ding.Wie wäre es mit Jenny oder Lena...oder Leah?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Orney
15.06.2016, 23:30

Jacklin

0

Was möchtest Du wissen?