Wie sucht ihr neue Musik?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Also ich hab da mehrere Strategien. Meistens ist es so, dass ich in irgendwelchen Filmen oder Bars gute Songs höre und die dann Shazame. 

Sonst durchforste ich auch gern andere Alben von Künstlern, von denen ich nur ein paar Songs kenne. Meistens wird man da auch fündig. 

Oder die dritte Möglichkeit: Playlists. Ich steh einfach auf Indie Rock und suche mir dann solche Playlists raus. Bei Spotify gibt es noch so einen Mix der Woche. Das ist eine Playlist, die sich an den Tracks orientiert, die du da hörst. Da finde ich eigentlich auch fast immer richtig gutes Zeug. 

Weiß jetzt aber nicht, inwiefern Apple Music diese Funktion hat. 

Ich hab auch für meine Lieblingsgenres ein paar Podcasts, die ich regelmäßig höre. Ansonsten höre ich zwischendruch auch Internetradio und wenn mir was gefällt merk ich mir die show bzw interpreten etc

ich hab auf youtube 200 musik promotion channel abonniert, genres die ich mag. da schaue ich jeden tag meine abobox durch und geh schnell so um die 20-100 lieder durch, die guten werden gedownloadet.

dann hab ich bei soundcloud 1000+ denen ich folge, und dann geht man alle reposts durch.

die meisten dieser künstler und promoter hab ich auch auf fb geliket, so ist man immer gut informiert über die musikwelt. natürlich kann ich dir nicht versprechen, dass die musikwelt ausserhalb des edm universums auch so wach ist und nie schläft :D

bei spotify an sich finde ich eigtl so gut wie nie etwas, das mir gefällt. die guten lieder findet man bei spotify nur, wenn man den namen schon kennt, hast recht ^^

Was möchtest Du wissen?