wie suche ich ein bestimmtes wort in einem text?

2 Antworten

Schaue mal oben in Deinem Webbrowser auf die Menüleiste. Unter dem Punkt "Bearbeiten" findest Du den Suchbefehl mit dem entsprechenden Tastaturkürzel. Das klappt in jedem Browser :)

So findet man Wörter in einem Text - im Video erkläre ich kurz das für PC und für Mac.

http://www.gutefrage.net/video/so-sucht-man-woerter-in-einem-langen-text

Danke für Deine Erklärung. Was kann man aber tun, wenn man ein bestimmtes Wort innerhalb einer Datei sucht, den Namen der Textdatei aber nicht kennt? Also ich suche alle Textdateien auf meiner Festplatte wo ein bestimmtes Wort vorkommt. Wenn ich im Explorer das Wort welches ich suche eingebe, dann werden mir alle Dateien angezeigt, bei denen das Wort im Name der Datei vorhanden ist. Bei meinem Notebook Win 7 funktioniert diese Suchfunktion leider nicht. Aber bei dem Netbook ebenfalls mit Win7 kann ich im Suchfeld das Wort eingeben und alle Textdateien in welchen das gesuchte Wort vorkommt, werden angezigt. Kann man da irgendwo die Sucheinstellung verändern oder muß man diese Tatsache einfach als gegeben hinnehmen und ich muss dann eben alle Textdateien mit meinem Netbook durchsuchen.

0

Kann ich bei Windows 10 eine Tastenkombination festlegen die dafür sorgt das ich von den Kopfhörer auf die Boxen wechseln kann?

...zur Frage

Ich suche ein bestimmtes Wort... Für: So ähnlich wie "etwas aus Spaß sagen"

Ich suche ein anderes Wort für "aus Spaß", für wie man etwas aus Spaß (und dazu etwas ironisch) sagt. also nicht "Spaß", oder "Spaßig", oder "Ironisch", sondern andere Wörter.

...zur Frage

Bild im Internet ausschneiden?

Hey :)

Ich mache einen Powerpoint Vortrag und will ein bestimmtes Bild reinkopieren. Jetzt kann ich aber nur den Link kopieren und mehr nicht. Gibt es eine Tastenkombination oder ein Programm wo man das Bild ausschneiden und dann in Powerpoint einfügen kann?

Danke im Vorraus

LG

...zur Frage

Word Suche: Bestimmtes Wort?

Hallo!

Wir haben in der Arbeit auf einem Laufwerk hunderte WORD Dateien abgespeichert. Mein Chef braucht nun eine Word Datei wo er genau weiß, das ein bestimmtes Wort vorkommt (im Word). Benannt wurde die Word Datei leider nicht nach diesem Wort.

Gibt es eine Möglichkeit diese Word Datei irgendwie zu finden?

Danke!

...zur Frage

Wie komme ich mit Laptop ins Internet?

Seit mein Laptop ein Windows Update gemacht hat, komme ich nicht mehr ins Internet. Ich kann bei den Einstellungen den Button nicht aktivieren und auf die Tastenkombination fn und F2 reagiert er nicht. Flugzeugmodus ist deaktiviert. Eine Systemwiederherstellung hat das Problem auch nicht behoben. Hat jemand einen Rat, wie ich ins Internet komme?

...zur Frage

MS Excel - Bestimmtes Wort rot markieren

Kann man in Excel folgendes machen und wenn ja wie?:

Ich habe in Zelle A1 einenen Text. In dem Text ist das Wort "Haus" vier mal enthalten und jedes Wort "Haus" soll rot markiert werden. Also nur das Wort "Haus" rot und alle Zahlen in dem Text grün markiert.

Wie mach ich das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?