Wie Styropor schneiden?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit einem heißen Draht

http://www.youtube.com/watch?v=TZX-bSpRefg&feature=player_embedded

Unordnung ist gar kein schöner Ausdruck... man könnte es auch als kreatives Chaos bezeichnen. schmunzel

0

Danke, habe mir so eine Säge gebaut, Stromversorgung mit einem Batterieladegerät. Funktioniert Super

0

Hallo Drosselbart,

für Hausdämmung brauchst du einen Styroporschneider. Alles
andere ist Murks. Oder Zeit- und Materialverschwendung - weil du nach den
ersten Versuchen mit Sägen oder Messern nur verschnittene Dämmplatten und viel Dreck
hast, aber keine gedämmte Wand.

Ob heißer Draht oder Handschneider für deinen Einsatz besser ist - da muss du den Fachmann fragen. Schau hier rein:

https://shop.probauteam.de/Styroporschneider

Gruß

Arne

Ich wollte keinen Pfusch für mein Haus. Hab mich daher für diesen Hersteller entschieden:
http://scaritec.com
Etwas teurer aber die Qualität passt :)

Lüfter an Mainboard anschließen?

Guten Tag,

Ich habe mir vor kurzem ein "be quiet Silent Base 800" gekauft. In dem Gehäuse sind 3 Lüfter verbaut. (2x 140 mm Pure Wings 2, 1x 120 mm Pure Wings Zusätzlich habe ich mir noch 1x 140 mm Silent Wings 2 gekauft, den ich an dem Gehäusedeckel anbringen möchte

Nun stellt sich mir die Frage wie ich die Lüfter mit dem Mainboard verbinde. Soweit ich weiß haben die Pure Wings 2 einen 3Pin stecker und der Silent Wing 2 einen 4 Pin Stecker.

Ich besitze das ASrock H97 Pro4 und laut dem Hersteller hat es : - 2 x CPU Fan Connectors (1 x 4-pin, 1 x 3-pin) - 2 x Chassis Fan Connectors (2 x 4-pin) - 1 x Power Fan Connector (3-pin)

Bei meinem vorherigen Case waren die Lüfter mit Molex Kabeln angeschlossen

Ich hoffe die Profis können mir hier weiterhelfen

...zur Frage

Muttermal entfernen lasern..schneiden?

Halloooo

also ich habe unter der nase ein muttermal. 3-4 mm

und ich hatte schon 2mal muttermale rausschneiden lassen (dekoltee und rücken) und man sieht immer noch jeden stich und den schnitt-_- naja und ich bin sehr unzufrieden mit dem unter der nase. weil alle meine freunde haben sowas nicht und bsw. beim schminken störts mich. jetzt hab ich auf youtube ein video gesehen. so ne frau hatte das ca. an der gleichen stelle war aber auch 4mm größer. und bei ihr wurde es weggelasert. allerding wurde es zu erst abgeschnitten. da ich das von meinem muttermal(am dekoltee) kenne wie es ist wenn da reingeschnitten wird hab ich angst. also da hats blut gespritz und ich habe diesen schnitt des messers in der haut gehört da es nah am ohr war. und das jetzige muttermal ist noch näher dran:((((

wird es immer zuesrt weggeschnitten und dann gelasert? klar ich werd bald mal zum hautartz gehen aber vllt könnt ihr mir schon helfen. zudem hab ich angst dass es schäden hinterlässt da es son nah an nase und mund ist:0

lg♥

...zur Frage

Schiefer-Fliesen im Bad haben weisse Flecken, was ist das?

Haben seit einem halben Jahr Schiefer im Bad und die bekommen jetzt so komische weisse Flecken, was ist das denn?

...zur Frage

Altbau Fassadendämmung - kennt jemand noch andere Möglichkeiten, damit das Aussehen des Hauses nicht komplett verloren geht ?

Wir haben ein 3 Familienhaus BJ1908 und wollen nun die Fassade dämmen. Der Architekt hat vorgeschlagen, das ganze Haus "einzukleiden" dann ginge aber der ganze Altbau-Charakter ( also Stuck um die Fenster, Absätze in der Fassade etc. ) verloren und man hätte einen "glatten" Kasten. Kennt jemand noch andere Möglichkeiten, damit das Aussehen des Hauses nicht komplett verloren geht ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?