Wie stuft ihr diese Tierschutzvereine ein?

3 Antworten

Also erstmal zu mir und dann meine Meinung zu den Tierschutzvereinen. Ich bin Tierschützer. JA selbsternannt, offiziell geht es ja nicht, bevor wieder dumme Sprüche kommen. KEIN VEGANER! und KEIN VEGETARIER! Naja aber Flexitarier. Bevor ihr sagt, "Du isst aber Fleisch", man kann trotzdem Tierschützer sein. Wenn man viel für den Tierschutz tut und etwas Fleisch essen machen ja auch Tiere. Ich übertreibe es nicht maßlos, ziehe mir kein Schrott bei McDonalds, Burger King oder KFC rein und achte woher das Fleisch kommt. Sorry für den langen Text über mich. Jetzt zu deiner eigentlichen Frage. Von sowas wie PETA oder Animal Equality halte ich nicht viel, sehe mir aber trotzdem ab und zu mal Videos auf YT an, wenn ich ohnehin schon miese Laune habe und anders als andere, hinsehen kann! Trotzdem sind diese Vereine die einzige Hoffnung für Tiere und was anderes gibt es ja nicht. Ich bin gegen Zirkusse oder Zoos oder sonstigen solchen Quatsch. Schon als Kind, habe ich diese verabscheut. Tierschutzvereine setzen sich dafür ein, dass soetwas beendet wird, was sich sehr gut finde. Im großen und ganzen sind Tierschutzvereine aber die einzige Möglichkeit für Tierschützer.

LG

Ich schließe mich der Meinung von COOLFAN202 an, denn ich bin auch im Tier- und Naturschutzverein und esse auch Fleisch (Flexitarier). Ich sah darin nie ein Problem solange ich weiß was ich esse und wo es herkommt. Ich setze mich vor allem gegen das Abholzen der Regenwälder, Illegalen Wal- und Haifang ein und Tierquälerei (Zoos, Zirkusse, aber auch private Höfe) ein.
Wenn du dich aktiv für Tierschutz einsetzen möchtest rate ich dir tritt einem Verein bei.

Von welchen Tieren wird Wolle hergestellt?

Ich möchte gerne herauskriegen, von welchen Tieren solche Wolle gemacht wird, also Baumwolle, Schurwolle, Mohair, Angorra und so weiter

Ich meine diese Wolle woraus Pullover und Schals gemacht sind, die man z.B. bei H&M oder Primark und in anderen, auch besseren Geschäften, kaufen kann.

...zur Frage

Wann wird Kastration und Sterilisierung von Tieren in Deutschland endlich verboten?

Mit dem Entzug der Fortpflanzungsfähigkeit nimmt man Tieren ein sehr wichtiges grundrecht weg.

Warum finden so viele Tierfreunde es in Ordnung, Tiere einfach zu kastrieren oder zu sterilisieren?

Wann wird das in Deutschland verboten?

...zur Frage

Entsetzliche Videos über Tierhaltung machen mich wütend?

Habe bei Youtube einige Videos über tierbetriebe gesehen, darunter das schweinehochhaus usw Es ist so dermaßen ekelhaft! Ich hab fast geweint. Wie können die Menschen dieses Fleisch kaufen? Ich bin echt am überlegen, kein Fleisch mehr zu essen und wenn dann nur Bio hoch zehn.

Was soll ich tun??? Es ist furchtbar, dass es sowas gibt und geben darf

...zur Frage

kleine meise gefunden was machen?

Hallo meine hauskatze kam eben mit einer kleinen meise an die wohl iht ersten flugversuche gemacht hat und wohl auf unserem Balkon abergestürtzt ist hab die jetzt im einen schuhkarton gemacht und kleine Löcher reingemacht und etwas Wasser reingestellt und weiß nicvt was ich jetzt tun soll sie steht verängstigt in der Ecke kann man denen Katzenfutter geben oder was kann ich denen geben wie gesagt er kann schon etwas fliegen können die schon von alleine fressen ?oder muss man die füttern der vogel sah aber unverletzt aus auch wenn die katze ihn im Mund hatte wüsste gerne was ich machen soll

...zur Frage

Amsel mit leich verklebtem Gefieder plustet sich auf?

Woran liegt das?

...zur Frage

Meerschweinchen paar Wochen alleine?

Ich möchte mir 2 Meerschweinchen holen.. Ich wollte eigentlich 2 Rosetten Meerschweinchen habe doch in dieser Tierhandlung wo ich angerufen habe haben sie im Moment nur kurzhaar .. in paar 2-3 Wochen dann wieder Rosetten Ich hab mich aber totaal gefreut heute schon zu kaufen.. Deswegen War meine Idee dass ich heute ein kurzhaar kaufe und dann in paar Wochen das zweite (Werden beides Weibchen ) Ist es okay wenn das Meerschweinchen dann eben etwas alleine is paar Wochen ? Aufmerksamkeit von mir wird es genug haben und ich weiß auch mit ihm umzugehen (hatte 7 Jahre lang den Longo bis er am 10.12.17 gestorben ist :/ )

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?