Wie Stromanbieter wechseln über Check24?

1 Antwort

also meißtens kümmert sich der neue anbieter um die kündigung. schau aber zur sicherheit auf der seite des anbieters nach ob die das wirklich machen. ansonsten kündige einfach selbst

Neuvertrag bei altem Stromanbieter?

Hallo,

ich muss in nächster Zeit meinen Stromanbieter (ENSTROGA) kündigen. Der Arbeitspreis für 1kWh soll sich von 23,10c/kWh auf 24,88c/kWh erhöhen.

Jetzt stellt sich für mich die Frage zahle ich den neuen Preis, wechsel ich den Anbieter oder habe ich die Möglichkeit den alten Vertrag bei ENSTROGA zu kündigen und direkt einen neuen Vertrag bei ENSTROGA abzuschließen. Denn für einen Neuvertrag beläuft sich der Arbeitspreis auf 22,10c/kWh.... und ich bin bis jetzt vollkommen zufrieden mit ENSTROGA.

Ist es also möglich direkt einen neuen Vertrag bei meinem alten Stromanbieter abzuschließen?

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Stromanbieter Umzug+Kündigung

Hallo,

mein eprimo Vertrag geht bis zum 01.01.2014. Ich werde so oder so kündigen. Jetzt kommt aber noch dazu das ich zum 15.12.2013 umziehen werde. Wie sollte ich das am besten machen? Mit eprimo Umziehen und gleichzeitig zum 31.12.2013 Kündigen? Oder es ganz anders machen?

...zur Frage

Check24.de Sofortbonus nicht bekommen. Was tun? Anwalt einschalten?

Sehr geehrte Damen und Herren,

habe vor 2 Monaten über Check24.de meinen Stromanbieter gewechselt. Bis jetzt keinen Sofortbonus bekommen. Angerufen, als Antwort habe ich sofort per Email folgendes Bekommen.


Sehr geehrter Herr ----------------,

vielen Dank für Ihr Interesse an CHECK24 – Das Vergleichsportal.

Da es sich bei Ihnen um ein kautionsfall handelt, entfällt da durch Ihr Sofortbonus. Bitte um Verständnis. Sie haben noch Fragen?

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Tel.: 0800 755 455 430 Mo. bis So. 8:00 - 22:00 Uhr Email: energie@check24.de


Mein neuer Anbieter Eprimo wollte für die ersten Monate einen Pauschalbetrag bekommen damit der Vertrag zustande kommt. Von einer Kaution habe ich nichts gehört.

Bei AGB's bei Check24, sowie bei den Infos über den Sofortbonus steht nur :

"Abhängig vom Energieversorger wird ein Sofortbonus bereits zwischen vier und zwölf Wochen nach Lieferbeginn ausgezahlt. Voraussetzung für den Erhalt eines Sofortbonus ist meist, dass Sie in den letzten sechs Monaten keinen Vertrag mit dem Versorgungsunternehmen geschlossen haben. "

Alle Pflichten sind von meiner Seite aus erfüllt. Der Vertrag ist zustande gekommen.

Was würde die Community raten ?

Danke für Ihre Antworten.

Gruß, Andy.

...zur Frage

Stromanbieter wegen umzug kündigen

Moin!!!

Ich ziehe diesen Monat kurzfristig um und wüsste gerne wie ich das mit meinem sromanbieter (eon) mache.ich will am liebsten eon kündigen und in der neuen wohnung dann einen anderen anbieter nehmen.gibts da irgendwelche kündigungsfristen???

ich bedanke mich!!!

...zur Frage

Erfahrung mit Yellowstrom oder e wie einfach...

Ich habe bisher meinen Strom von EON bezogen und überlege zu wechseln. Hat jemand Erfahrung mit Yellowstrom oder E wie einfach? War der Wehsel Problemlos? und vor allem: Spart man wirklich Geld dabei? Vielen Dank schon mal P:S: Wir sind ein 3Personenhaushalt und ich soll bei der EON demnächst 122 Euro bezahlen. Das ist doch Wucher

...zur Frage

Hat jemand Erfahrung mit dem Stromanbieter Eprimo?

Ich habe vor kurzem wieder eine Strompreiserhöhung bekommen und würde daher gerne jetzt den Anbieter wechseln (bin zur Zeit bei RWE). Eprimo wäre für mich günstiger jetzt. Aber zuvor würde ich gerne hören, wie wohl sich Kunden bei dem Anbieter fühlen ;)

Die Frage wurde hier schon mal gestellt, aber es ist schon einige Jahre her und es kann sich in der Zeit einiges geändert haben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?