Wie strickt man ein Strickkleid? Anleitung?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Einfach wird dass nicht. Finanziell wird es sich bei den Preisen für Strickkleider auch nicht lohnen. Zumal der Preis für Wolle mit steigender Beliebtheit der Strickkleider auch wieder angezogen hat. Aber davon abgesehen ist es schon was tolles seine eigene und einzigartige Kleidung zu tragen.

Quelle: www.strickkleid.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau doch mal bei ebay obs da Handarbeitshefte gibt, wo ein drin ist. Ansonsten machs doch wie nen Pulli bloß länger?! Ich würde es allerdings sein lassen. Das Ding beult sich beim Sitzen aus, verzieht sich,... und wenn es so professionel machen willst mit Futter und so, kannst es gleich kaufen ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

schau mal hier http://www.fuer-sie.de/mode/strickanleitungen/strickanleitungheft0709.html da sind u.a. auch Strickkleider dabei, eines davon hab ich auch schon gestrickt, sieht super aus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kurz und knapp: schaue einfach regelmäßig in die Strickzeitschrift Verena.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Strickzeitschriften sind regelmäßig gute Anleitungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine schöne, kostenlose Anleitung findest du hier:

http://garnstudio.com/lang/de/visoppskrift.php?d_nr=105&d_id=10

Garnstudio ist auch sonst ein echter Geheimtipp für gute und einfache, kostenlose Strick- und Häkelanleitungen. Such' dort einfach mal nach Strickkleidern! Ich hatte 59 Treffer. :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?