Wie stricke ich ein Stirnband?

6 Antworten

Rundstricknadel oder Nadelspiel. Je nach Nadelstärke Maschen aufnehmen, und dann 2 re 2 Li immer im Kreis rum, bis die Höhe ausreicht. dann abketteln und fertig.

Stirnband stricken - Anleitung

Weitere Ratgeber-Videos findest Du bei helpster

http://www.helpster.de/stirnband-stricken-anleitung_31453#video

Ich strick es auf einem Nadelspiel oder Rundstricknadeln. Außerdem stricke ich immer Gummi mit ein, wegen der Elastitä. Nehme je nach Stärke der Wolle 10 -15 Machen weniger als ich benötige, dann hält es schön und rutscht nicht.

Beim Stricken 2 maschen mehr bekommen. Fehler korrigieren?

Also ich stricke gerade und habe 50 machen aufgenommen jetzt habe ich aber 52 maschen. (Vllt kommt es davon: Ich habe 2× Eine masche bergessen und in der nächsten Runde wieder aufgenommen.) Wie bekomme ich diese beiden maschen jetzt wieder weg? Lg

...zur Frage

Ich stricke einen Schal - was mache ich mit den Randmaschen?

Ich stricke gerade einen Schal, d.h., ich versuche es... Mit wurde gesagt, dass ich 68 Maschen aufnehmen soll und je 2 rechts, 2 links stricken soll. Wenn die Reihe mit links endet, muss ich dann mit rechts beginnen? Und wie ist das mit Maschen, die nicht gestrickt werden, so was gab es doch auch, oder? Erste oder letzte Masche - muss zu den 68 dann noch extra eine aufgenommen werden? Ich bin dankbar für jede Hilfe, der Schal soll bis Weihnachten fertig sein - und die Zeit läuft....

...zur Frage

Mütze abnehmen; Wann und Wie?

Ich stricke gerade eine Mütze und wollte wissen, ab wie vielen cm Höhe ich mit abnehmen anfangen kann und wie ich dass dann mache. Also ich weiß, wie man Maschen zusammenstrickt, ich meine eher sowas wie 1,2 Masche zusammen stricken; 3,4 normal.... Dann 2 Reihen normal. Das habe ich wieder vergessen, wie dass genau ist. Danke!!!

...zur Frage

Gerade oder ungerade Anzahl der Maschen beim stricken?

Hallo! Ich stricke mir selbst einen Schal und habe ein Problem. Ich weiß nicht ob man eine gerade oder eine ungerade zahl der Maschen beim Maschenanschlag braucht. Ich habe vor immer eine linke und eine rechte Masche abwechselnd zu stricken. Die letzte Masche am ende der reihe wird abgehoben. Danke im vorraus! :)

...zur Frage

Warum wird ein Fall Maschen Muster ungleichmäßig?

Ich möchte ein Fall Maschen Muster stricken ( 1re, 1 U, in der nächsten Reihe die Umschläge fallen lassen). Aber die Reihe drüber sieht dann immer extrem unregelmäßig aus. Ich stricke nicht sehr locker...

...zur Frage

Wollfilzen: ist die Schrumpfung in Höhe UND Breite gleich?

Ich stricke gerade eine kleine Tasche für ein Stofftier meines Kindes. Mit der Breite bin ich mir ziemlich sicher, konnte auch an meinen strickgefilzten Hausschuhen die Maschen abzählen. Und laut Hersteller soll das Strickgut um 30-40% eingehen beim Waschen. Aber: Gilt das auch für die Höhe? Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?