Wie stricke ich den Schal so wie er auf dem Bild aussieht? Welches Strickmuster wurde verwendet?

Loop beige gestrickt - (stricken, Wolle, Schal)

2 Antworten

Da hast du dir aber etwas ganz Spezielles ausgesucht! Am besten gehst du in ein Handarbeitsgeschäft. Dort kann man dich am besten beraten hinsichtlich eines geeignetes Strickmusters und der Wolle dazu.

Leider kann ich es nicht so vergrössern um das Muster zu erkennen. Woher hast du denn das Foto? Da kommst du vielleicht weiter.

Ich stricke einen Schal - was mache ich mit den Randmaschen?

Ich stricke gerade einen Schal, d.h., ich versuche es... Mit wurde gesagt, dass ich 68 Maschen aufnehmen soll und je 2 rechts, 2 links stricken soll. Wenn die Reihe mit links endet, muss ich dann mit rechts beginnen? Und wie ist das mit Maschen, die nicht gestrickt werden, so was gab es doch auch, oder? Erste oder letzte Masche - muss zu den 68 dann noch extra eine aufgenommen werden? Ich bin dankbar für jede Hilfe, der Schal soll bis Weihnachten fertig sein - und die Zeit läuft....

...zur Frage

Ist dieser Schal ein Original oder eine Fälschung?

Ich habe einen Schal geschenkt bekommen und zwar von der Marke Cashmink ®. Wie das Logo aussieht, sieht man auf dem Bild.

Meine Frage wäre nun, ob der Schal ein Original oder eine Fälschung ist,

da ich zu Cashmink speziell keine Marke finde, jedoch immer zu der Marke Fraas weitergeleitet werde, wobei Fraas wohl eine eine seriöse Marke ist. Wenn ich mir das Logo von Fraas genau anschaue, fällt mir auch auf, dass die Farben über dem Logo von Fraas genau so angeordnet sind wie die Farben beim Buchstaben "a" bei Cashmink.

Vielleicht weiß einer von euch mehr?

...zur Frage

Hallo, brauche Hilfe beim Strickmuster für einen Schal

Hallo zusammen, ich möchte einen Schal stricken und scheitere, da ich Anfänger bin, am Strickmuster. Es ist ein Rippenmuster (beim "normalen" hätte ich kein Problem, aber hier.... es heisst:100 Maschen anschlagen, *2Maschen links, 1 Umschlag, 2Maschen rechts, dann den Umschlag über diese 2 Maschen ziehen und ab *wiederholen. Ich versteh das mit diesem Umschlag nicht. Wie ich den mache schon, aber dann dieses rüberziehen??? Bedeutet das dann auch folglich, dass ich am Ende dieser Reihe dann mehr als die ursprünglich 100 Maschen habe???

Wäre über schnelle Hilfe sehr dankbar, denn der Schal sollte ein Weihnachtsgeschenk werden. DANKE DANKE DANKE

...zur Frage

strickmuster für schal mit norweger muster? leicht...

suche ein einfaches Strickmuster das dann aber auch gut aussiehr... versteht sich ja eigentlich von selbst... sollte dieses schöne Norweger muster ergeben <3 wie lange würde man für einen großen schal brauchen?

...zur Frage

gryffindor schal strickmuster

Hallo, ich würde gerne einen Gryffindor Schal wie unten auf dem Bild stricken. nur leider fehlt mir eine Strickanleitung und ich kann sie nirgends im Internet finden.weiß vielleicht jemand eine Strickanleitung dazu?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?