Wie stricke ich "3 in 3 Stern"?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo, das ist folgendermaßen gemeint: du strickst 3 Maschen rechts zusammen, behälst aber die Maschen auf der linken Nadel, machst einen Umschlag und strickst die selben 3 Maschen noch einmal zusammen, dann lässt du diese erst auf die rechts Nadel gleiten und hast dann also wieder 3 Maschen: 1 rechte, 1 Umschlag, 1 rechte masche. L. G.

Danke, das erscheint logisch ... Hoffentlich brech' ich mir dabei nicht die Finger ...

0
@Gast2008

Super - ich hab's ausprobiert...ist gar nicht so schlimm...gibt ein hübsches Strukturmuster mit so kleinen Sternchen halt....DAAAAAAAANKE!

0
@Gast2008

Hallo, schön, dass es klappt. Du hast mich auf die Idee gebracht, das Muster für meinen nächsten Pullover zu übernehmen. :) L.G.

0

Hallo Gast2008 , da Du ja erst beim ausprobieren bist - hab ich noch etwas für Dich gefunden. Wenn Du Lust hast, dann gib mal das hier bei google ein : stola stricken einfach oder stola stricken anleitung kostenlos. Wenn Du auf die Schrift über den Bildern klickst, dann öffnet sich die ganze Bildergalerie und bei so viele Stola`s wird bestimmt das eine oder andere dabei sein (hoffe ich für Dich). Wünsche Dir viel Spaß beim Stricken, LG jonnboy62.

Hallo U ist ein Umschlag 3 Maschen rechts zusammen ergibt dann 1 masche. dann müssten aber wieder Umschläge kommen,sonst werden es ja weniger Maschen oder musst du aus den Umschlag welche rausstricken? LG Zwerglein PS was strickst du den?

Danke für deine versuchte Hilfe, aber ich glaube die Antwort von GB56525 scheint zu passen, weil nur so behalte ich meine Maschenanzahl... Ich will eine Stola für meine Große zur Kommunion machen, weil es im April noch recht kalt sein kann...Auf der Suche nach einem geeigneten Lochmuster, bin ich beim Ausprobieren halt über die Anleitung "gestolpert"...Falls noch jemand ein schönes schlichtes Lochmuster kennt, bin für jede Anregung dankbar...ich teste erstmal verschiedene aus und entscheide mich dann, welches am besten zum Zweck passt...

0

Was möchtest Du wissen?