Wie streng wird Alkohol in Malta gehandhabt wenn man 16 ist?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

aber trotzdem würden wir gerne Abends mal was trinken gehen

Dann trinkt man halt nichts Alkoholisches. Die Eltern haben immer noch das sagen, da ihr noch minderjährig seid. 

Ihr seid Gast in diesem Land, also solltet ihr euch mit Alkohol Exzesse zurück halten.

Auch von Drogen sollte ihr die Finger lassen, wenn ihr dort einreist.

Wichtiger ist es doch wohl, dass ihr die notwendigen Impfungen habt.

http://www.auswaertiges-amt.de/sid_0F5DC2C4A461C53DE89C588E36B0D85F/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/MaltaSicherheit.html?nn=359922#doc359898bodyText5

Streng genommen darfst du mit 16 dort nicht mal eine Bar oder ähnlichen betreten und das wird dort auch relativ konsequent durchgesetzt.

Ob ein 17 Jähriger den Gesetzesverstoß in Kauf nimmt ist seine Sache, Strafbar würdet ihr euch eh alle machen, da der Konsum auch nicht erlaubt ist

Was möchtest Du wissen?