Wie streng sind die bei Handgepäck bei Ryanair?

3 Antworten

Das wird kein Problem sein. Bin schon häufiger mit RyanAir geflogen und hatte solche Gedanken. Man wird das nur kontrollieren, wenn das Gepäckstück offensichtlich viel größer ist. Bei 10 cm würde ich mir keine Sorgen machen. 

Es ist richtig, daß es seit einiger Zeit lockerer ist, aber ich würde mich nicht darauf verlassen. Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, bastle Dir einen Karton mit den obigen Maßen. Wenn Deine Tasche da rein passt ist alles O.K.

(Mit drücken und allem)

Denn wenn sie dich wirklich kontrollieren wirds unangenehm und teuer. Ich habe schon Leute heulen sehen weil Sie Klamotten wegwerfen mussten. Betrifft auch Gewicht !! (10 kg nicht 10,1 kg)

Ich hätte mal ne frage: Fliege demnächst das erste mal mit Ryanair und mein Koffer ist ungefähr 55,5/ 56 x40x20? Denkst du dass sie wegen dem (halben) centimeter Probleme machen ? Danke 

0

Meiner persönlichen Beobachtung zufolge handhaben die das extrem lax....

Ryanair Flüssigkeit im Handgepäck?

Also ich fliege bald mit der Ryanair und wollte fragen wie viel ml ich im Handgepäck haben darf. Bei Ryanair kann man ja nur Handgepäck mitnehmen und ich will ein ca. 300ml Spray mitnehmen. Geht das? Oder wie ist es egal wie viel Flüssigkeit ist mitnehme?
Brauche hilfreiche Antworten. Am besten schnell. :)

...zur Frage

Größe Handgepäck Ryanair?

Ich fliege kommende Woche mit Ryanair nach London. Unter anderem dafür habe ich vor kurzem den Handgepäcktrolley Spree von Hauptstadtkoffer bestellt. Streng genommen misst er vielleicht 1 cm mehr, als offiziell als Handgepäck zulässig ist. Ist jemand von euch schon mal mit diesem Trolley bei Ryanair mitgeflogen und kann mir sagen, ob es da Probleme gab? Bzw. ist jemand von euch in letzter Zeit mal mit Ryanair geflogen und kann mir sagen, wie streng die bei der Kontrolle des Handgepäcks sind? Anscheinend haben die sich gebessert im Vergleich zu früher

...zur Frage

fliegen mit Ryanair, Handgepäck?

Ryanair verwirrt mich... wenn ich für ca. ne woche verreise und mit dem Standarttarif hin und zurück fliege, denn kann ich doch das Handgepäck mit an Board nehmen (bis 10kg und vorgeschriebener Koffermaße) oder? Oder muss ich das aufgeben lassen? und für eine zweite Person die mit mir reist gelten diese Regeln doch auch oder? und kann mir jemand sagen wie bei ryanair die stoßzeiten morgens um 7 sind? wegen check in und so.

LG YP12

...zur Frage

Handgepäck bei Alitalia?

Offiziell sind die Maße für das Handgepäck bei Alitalia 55x35x25 Da ich zuvor öfters mit Ryanair geflogen bin habe ich mir einem Koffer mit 55x40x20 gekauft. Meint ihr ich kann diesen benutzen? Wie sind eure Erfahrungen? Ist Alitalia diesbezüglich sehr streng?

...zur Frage

Ryanair "großes" Handgepäck?

Hallo,

fliege nächste Woche zum ersten mal mit Ryanair.

Dabei kann ich ja 2x Handgepäck mitnehmen, eines in die Kabine und das größere wird im Frachtraum gelagert.

Gelten für das Handgepäck im Frachtraum die gleichen Bestimmungen wie für das Handgepäck in der Kabine?

Speziell interessant für mich ist:
- Taschenmesser (1x um evtl. mal ein Brötchen aufschneiden zu können)
- Flüssigkeiten (Shampoo, Zahnpasta, Haarspray, Haargel)
- Rasierer und Rasierklingen

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Darf der Rucksack mit in die Flugzeugkabine?

Hallo, ich fliege demnächst mit Ryanair. Die Fluggesellschaft hat ja Anfang des Jahres ihre Bestimmungen für Handgepäck geändert so dass das größere Handgepäckstück im Frachtraum tranportiert werden muss. Aber wie schaut es aus wenn ich nur ein Handgepäckstück (Rucksack) mit mir führe und kein 2.? Darf der Rucksack dann mit in die Kabine?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?