Wie streng seid ihr mit den Kriterien einen festern Partner auszusuchen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hey!

Natürlich interessiert das Aussehen - mich zumindest.

  • Hat er gepflegte Fingernägel?
  • Hat er saubere Haare?
  • Hat er saubere Ohren?
  • Hat er saubere Zähne? (Verfärbungen sind natürlich okay, aber bitte geputzt!)
  • Ist das Gesicht sauber? (Und damit meine ich nicht, dass es komplett frei von Unreinheiten sein muss!)
  • Stimmt die Kleidung? (Sauber, gepflegt, passt alles zumindest halbwegs zusammen?)

Es ist mir wirklich wichtig, dass mein Partner sich Gedanken darüber macht, wie er auf die Straße geht und wie er auf andere wirkt - und dazu muss man kein Supermodel, sondern schlicht und ergreifend hygienisch sein, das reicht schon aus.

Des weiteren:

  • Wie steht er zu Alkohol? (Ab und an betrunken sein ist völlig in Ordnung, ständig zu saufen und nicht nein sagen können ist eines DER Kriterien, die mich sofort ablehnen lasse n)
  • Wie steht er zu Drogen? (Geht GAR NICHT!)
  • Was ist mit Zigaretten? (Er sollte nicht rauchen, aber wenn doch, dann ist es halt so. Er darf mich aber nicht dazu überreden wollen!)
  • Was hat er für seine Zukunft vor? (Er braucht kein 1,00-Abitur und das Verlangen, die Welt zu regieren, jedoch sollte ihm auch nicht alles egal sein)
  • Wie steht es um die Schule/Bildung? (Wenn ich etwas nicht ab kann, dann sind es neunmalkluge Menschen und ungebildete Menschen, denen das auch egal ist. Dazu muss man aber nicht auf dem Gymnasium sein!)
  • Wie geht er mit Ausländern, Hilfsbedürftigen, kleinen Kindern, alten Menschen, Homosexuellen um? (Weder muss er sich sozial engagieren noch sein ganzes Leben dem Ziel, jemand anderen zu helfen, widmen. Rassismus, Ausländerfeindlichkeit, Respektlosigkeit und Hass gegen Homosexuelle gehen GAR NICHT!!)
  • Wie geht er mit Autoritäten um? (Insbesondere Lehrer - ist Respekt vorhanden, wenn angebracht?)
  • Wie steht er zu seiner Familie?
  • Wie geht er mit meiner Familie um, auch wenn es da einfach nur drunter und drüber geht und sie ziemlich abschreckend wirkt?
  • Steht er zu seinen Taten und seiner Meinung?
  • Ist er reif genug für eine Beziehung? (Auch mal in der Öffentlichkeit Händchenhalten, richtig küssen und sich nicht davor ekeln etc.)
  • Verstellt er sich vor mir? (Nichts schlimmeres als das!)

Ich glaube man sieht ganz deutlich, warum ich noch single bin ;) Aber nach meinen zwei gescheiterten Beziehungen möchte ich echt nicht wieder einen alkoholabhängigen, strohdummen Jungen in mein Leben lassen, der mich nur als Statussymbol sieht und denkt, eine Beziehung ließe sich alleine durch ein "Ich liebe dich" einmal am Tag per SMS führen. 

Aber hey, der Richtige (oder die Richtige ;) ) kommt irgendwann für jeden von uns - zwei gescheiterte Beziehungen sind kein Grund, gleich den Kopf hängen zu lassen ;)

LG :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich war in 26 erst ein Mal an jemandem interessiert, über den bin ich aber inzwischen auch hinweg. Ich bin sowieso eher introvertiert und bin am Liebsten alleine, deshalb fühle ich mich generell nicht wirklich einsam. Außerdem hab ich schlechte Erfahrungen gemacht, die mich in der Hinsicht sehr hemmen.

Und ich liebe die Freiheit des Singlelebens. Derjenige, der es schafft, mich für sich zu gewinnen müsste also mehr zu bieten haben als diese Freiheit und auch sonst sehr hohe Ansprüche erfüllen. So jemanden gibt es höchstwahrscheinlich nicht, aber ehe ich mich mit weniger zufriedengebe, bleibe ich lieber alleine und glücklich :)

Solange du nicht auf andere herabschaust, nach dem Motto "der ist zu hässlich, zu dumm, nicht gut genug" etc., sondern einfach akzeptierst, dass jeder Mensch verschieden ist und es einfach nicht immer passen kann, ist alles gut. Niemand zwingt dich dazu, in einer Beziehung zu sein :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Aussehen lässt sich verändern der Charakter nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde Humor sehr wichtig! Charakter natürlich auch.

Das macht einen Menschen viel schöner finde ich..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?