Wie streicht man eine Wand so an?

 - (Farbe, streichen, Tapete)

4 Antworten

Das macht man mit der sog. "Wischtechnik", mit speziellen Pinseln und Farbe. Besser bzw. leichter derart Look hinzubekommen wäre, du kaufst dir derart als Tapete im Baumarkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man kann so einen Effekt durch Wisch- oder Spachteltechniken erziehen.

Bei dem Bild habe ich aber fast den Eindruck als wenn das eine Tapete wäre. Ich sehe da an manchen Stellen so etwas wie einen Stoß. Aber genau kann man das nicht auf dem Bild erkennen.

Ich denke das ist entweder ne Tapete, oder ein grauer Grundanstrich mit verschiedenen Schattierungen/Filtern welche wild/unregelmäßig drübergestrichen wurden.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten. Nennt sich Wischtechnik. Schau dir dazu mal Videos auf Youtube an.

Was möchtest Du wissen?