Wie streicht man eine Vinyltapete?

1 Antwort

Ist problemlos mit Dispersionsfarbe zu überstreichen. Genau wie Raufaser..

Kann man direkt nach dem Tapezieren (Raufaser) streichen, oder muss der Kleister erst trocknen?

Habe einen Maler, der die übrigen Wände streicht und einmal tapezieren soll. Jetzt möchte ich natürlich eigentlich auch die tapezierte Wand gestrichen haben. Geht das oder müsste er dann wiederkommen?

...zur Frage

Kleister direkt an die Wand möglich?

Kennt sich jemand aus, ist es bei der Tapete möglich direkt den Kleister an die Wand zu geben? und würde eine farbige Wand durch die Tapete durchkommen oder deckt die Tapete

Hier der Artikel:

https://www.poco.de/500795902/xxl-vinyltapete-grau

Danke

...zur Frage

Wie würdet ihr denn eine Bierzeltgarnitur neu streichen?

Was nehm ich denn dazu am besten für ein Schleifpapier? Welchen Lack soll ich nehmen und braucht es eine Grundierung?

...zur Frage

Vinyltapete entfernen

habe eine Frage wie man am besten und chemiefrei eine Vinyltapete von dr Wand lösenkann die mit Unmengen von Kleister ova-lit geklebt wurde.

...zur Frage

Wie lange muss eine Tapete trocknen, bevor man sie streicht?

Hi :) nachdem ich hier so tolle Vorschläge für die Neugestaltung meines Zimmers bekommen habe, will ich nächste Woche in Aktion treten und meine Wand tapezieren und streichen. Mein Vater sagt, er hilft mir (ist auch besser so, ich bin echt unfähig ;-) ), aber das Streichen darf dann ich machen. Da kam die Frage auf, wie lange die Tapete überhaupt trocknen muss, bevor man sie streichen kann. Irgendwie ist das ja noch nass vom Kleber und so weiter, oder? Hat da jemand Erfahrungen gemacht? Wäre sehr dankbar für Ratschläge :)

...zur Frage

Wieso entstehen Farbunterschiede beim Streichen?

Hab gestern meine Wände auf Rauhfasertapeten gestrichen. In einem hellen Grau. Am Ende des Tages hab ich noch einen weißen Fleck korrigiert. Heute morgen fiel mir auf, dass die Stelle an der ich korrigiert habe heller ist als der Rest der Wand. Hab immer wieder drüber gestrichen, weil ich dachte das Weiß der Tapete schimmert durch oder sonst was aber der helle Bereich wurde einfach mit jedem Streichen größer. Nachdem ich gestern Abend gestrichen habe, hab ich meine Rolle ausgespült und danach wieder die Rolle benutzt um die Wände zu streichen. Ich hoffe, dass mir jemand Ursache und Lösung nennen kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?