Wie streicht man eine Vinyltapete?

1 Antwort

Ist problemlos mit Dispersionsfarbe zu überstreichen. Genau wie Raufaser..

Wie würdet ihr denn eine Bierzeltgarnitur neu streichen?

Was nehm ich denn dazu am besten für ein Schleifpapier? Welchen Lack soll ich nehmen und braucht es eine Grundierung?

...zur Frage

Vinyltapete entfernen

habe eine Frage wie man am besten und chemiefrei eine Vinyltapete von dr Wand lösenkann die mit Unmengen von Kleister ova-lit geklebt wurde.

...zur Frage

Fliesen / streichen / streichen / fliesen?

Bin gerade am renovieren.... Fliest man erst den Boden und streicht dann die Wände oder erst Wände streichen und dann Boden Fliesen?

...zur Frage

Schimmel wegen Vinyltapete?

Ich habe in der Küche eine Wand mit Vinyltapete tapeziert. Diese Tapete wurde blau, also hab ich sie da, wo die Flecken waren, entfernt. Dahinter war Schimmel. Die anderen Wände sind nur verputzt und gestrichen und dort tritt kein Schimmel auf. Kann es sein, das Vinyltapete die Schimmelbildung verursacht hat, da sie undurchlässig ist. Am Mauerwerk kann es eigentlich nicht liegen. Es ist von außen per Kaltanstrich und nach unten durch Injektionen abgedichtet. Außerdem ist es ja auch nur an dieser einen Wand. Wer kennt sich aus?

...zur Frage

Wie lange muss eine Tapete trocknen, bevor man sie streicht?

Hi :) nachdem ich hier so tolle Vorschläge für die Neugestaltung meines Zimmers bekommen habe, will ich nächste Woche in Aktion treten und meine Wand tapezieren und streichen. Mein Vater sagt, er hilft mir (ist auch besser so, ich bin echt unfähig ;-) ), aber das Streichen darf dann ich machen. Da kam die Frage auf, wie lange die Tapete überhaupt trocknen muss, bevor man sie streichen kann. Irgendwie ist das ja noch nass vom Kleber und so weiter, oder? Hat da jemand Erfahrungen gemacht? Wäre sehr dankbar für Ratschläge :)

...zur Frage

Vinyltapete bei Auszug durch Rauhfaser ersetzen?

Hallo zusammen,

ich habe beim Einzug eine kompl Renovierte Wohnung überall Weiße Rauhfaser übernommen.

Muss ich jetzt beim Auszug die von mir neu tapezierte Helle Vinyltapete wirklch wieder durch Rauhfaser ersetzen??.

Mein Vermieter verlangt das, aber ich sehe den sinn nicht, die Tapete ist Hell mit bischen Glitzer, würde sie ja Weiß überstreichen, aber nicht abreißen und neue Rauhfaser drauf machen.

Danke für eure Antworten und allen schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?