Wie streicht man eine Holzfassade am Haus am besten?

2 Antworten

Häufig empfiehlt es sich das Holz abzuschleifen um die Verwitterungen oder alte Farbe zu entfernen. Allerdings kommt das immer auf den Zustand und die Art der Behabndlung an.

Kann man aus der Ferne schwer beurteilen.

Das hört sich schonmal sehr logisch an, aber mit was schleift man dass den am besten ab?

0

Da ist erst mal die Frage womit ist das Holz gestrichen worden,mit Holzlasur oder einer anderen Farbe?

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube erst mit Holzlasur.

0

Anweisungen von Polizeibeamten befolgen?

Guten Abend,

muss der Bürger die Anweisungen eines Polizeibeamten Folge leisten? Damit meine ich speziell Anweisungen, die der Eigensicherung der PVB's dienen, also bspw. "Nehmen Sie bitte die Hände aus der Tasche", "Gehen Sie bitte 2 Schritte zurück" oder aber auch die Anweisung, Hände aufs Lenkrad zu legen, bzw das Auto nicht zu verlassen. Meine Vermutung ist, dass wenn der PVB Anhaltspunkte (z.B. länglicher Gegenstand in der Hose) hat, über den §8 PolG die Anweisung notfalls auch mit Zwang durchsetzen kann, allein um im Weiteren die Person zu durchsuchen.. Aber wie sieht's aus, wenn die Person objektiv nicht auffällig erscheint (also kein Eingriff über die Generalklausel), aber der PVB sich wohler fühlt, die Hände zu sehen oder die Person nicht in direkter Nähe zu haben (sprich die Person soll z.B, 2 Schritte zurück)? Hab im PolG Gesetz nichts gefunden, also ist eine §§ Angabe gern gesehen :)

Liebe Grüße

...zur Frage

Rotes Ledersofa färben

Hallo,

wie und mit welchem Mittel färbe ich am besten mein Sofa (rot) damit es wieder schön neu glänzt? Die Sonne hat es leider etwas ausgebleicht.

Danke!

...zur Frage

Was ist das für eine Rechnungseinheit?

Hallo
Die Frage klingt ziemlich komisch aber ich weiß nicht wie die Rechnungseinheit heißt. Hier ein Beispiel
Ich habe einen Job in diesem Job verdiene ich jeden Monat 437€,ich will mir aber z.b ein Haus kaufen das kostet 149,575€ wie oft/lange muss ich arbeiten gehen damit ich mir das Haus leisten kann?

...zur Frage

Wände streichen im Winter? Tipps :)

Hey :)

Meine Freundin möchte gerne ihr Zimmer neu streichen (bzw ich solls machen :D). Ich habe schon öfter Wände gestrichen, allerdings nur weiß.

Ihre Wände sind zurzeit auch weiß und eine orange. Nun möchte sie gerne eine Wand lila und den Rest in so einem Mocca-Ton. Am besten wäre es wenn man erst mal alles weiß streicht, trocknen lässt und dann mit der lilanen/mocca farbe drüberstreicht oder? Die Farben kann ich sicher auch beim Ikea/Obi mischen lassen oder?

Wie sieht es diesbezüglich im Winter aus? Die Farbe soll ja trocknen, aber wie stellt man das am besten an? Im Sommer hab ich immer die Fenster aufgerissen weil es ja warm war. Ist es am besten zwischendurch durchzulüften und die Heizung aufzudrehen?

Danke für eure Tipps! :)

...zur Frage

Wie oft Hausfassade streichen?

Wir wohnen seit neun Jahren im Mittelhaus eines Reihenhaus-Dreispänners. Das Haus ein Niedrigenergiehaus in Ziegelbauweise, weiß gestrichen und mit Styropor isoliert. Nun haben unsere Nachbarn (zu einer Seite) angeregt, nach nunmehr fast zehn Jahren die Häuser aus Gründen der Kostenersparnis gemeinsam streichen zu lassen. Grund ist, dass an der seitlichen Außenfassade unserer Nachbarn vor allem oberhalb des Schlafzimmerfensters aufgrund von ständigem Kipplüften im Winter schwarze Schlieren zu sehen sind ( Schimmel?) und sie Angst haben, diese Verfärbungen könnten die Farbe und danach die Bausubstanz schädigen. Sie wollen die Fassade reinigen und mit einer fungizidhaltigen Farbe streichen lassen.

Da wir nicht kipplüften, sind an unseren Hausfassaden (Ost- bzw. Westausrichtung) keinerlei Verfärbungen zu sehen; auch ansonsten zeigen sich auf der Fassade bislang keine Witterungseinflüsse. Daher sehen wir im Moment keine Notwendigkeit, nur aus Solidarität ebenfalls streichen zu lassen.

Zudem habe ich gehört, dass die Fungizide aus Fassadenfarben naturbedingt wasserlöslich sind und innerhalb weniger Jahre ausgewaschen werden (also im Gartenboden bzw. Grundwasser landen?), sodass der schützende Effekt nur bedingt vorhanden, der Schaden für die Umwelt aber nicht unbedenklich ist.

Wer kennt sich da ein bisschen aus und und kann uns einen Rat geben, ob bzw. wie oft man sinnvollerweise streicht und mit welcher Farbe am besten? Ist es richtig, dass eine vorherige Fassadenreinigung aufgrund der ausgeschwemmten Giftstoffe eigentlich nicht erlaubt ist (das haben die Nachbarn gesagt, wollen es aber dennoch machen ...)?

...zur Frage

getrenntleben nach 39 Jahren Ehe?

Habe evt. eine spezielle Frage wäre ber dankbar für eine Antwort

Mein Mann und ich möchten uns nach 39 Jahren Ehe trennen. Mein Mann wird im September Renter, ich beziehe schon Rente habe aber noch einen 450,00 € Job. Soweit ich mich informiert habe, wird der der Gesamtbetrag geteilt.

Nun ist es aber so dass wir ein schuldenfreiesHaus haben und mein Mann darin wohnen bleiben möchte. Eine hälftige Auszahlung kann er nicht leisten und machte mir nun den Vorschlag sich dann an meiner hälftigen Miete zu beteiligen. Da er ja auch Kosten Grundbesitzabgaben usw.hätte. Aber ich müsste mich nun neu einrichten usw. und bei uns im Haus/Garten ist ja soweit alles ,,komplett" . Wäre dies so annehmbar? Bin mir total unsicher.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?