Wie streiche ich Hammerschlagfarbe richtig

2 Antworten

Du hast die Farbe zu wenig verdünnt dadurch zieht sie zu schnell an und es gibt die Rollenspuren auch wenn Du sie im liegen streichst has Du das Problem,da die Farbe nicht verlaufen kann.Du solltest noch einen Anstrich mit etwas dünnerer Farbe durchführen und in einem Gang durchrollen aber aufpassen das die Farbe nicht läuft.Der alte Anstrich muss aber durchgetrocknet sein,viel Erfolg!

Einheitliches Farbbild ergibt sich nur durch Farbspritzen.

Beim streichen mit Lackfarbe kommt diese unter das Klebeband, grummel )-; Wie verhindere ich das?

Bin diese Woche dabei die Küchenfronten-/türen neu zu streichen. Streiche die Front in einem hellen Beige und die Ränder/Seiten von der Front in einem Braunton.

Klebe ich nun die Front ab um die Ränder zu streichen und ziehe das Klebeband dann nach ca. 10 Minuten ab (Generell soll man es im nassen Zustand machen) habe ich unter dem Klebeband teilweise Farbe und es kommen beim abziehen kleine unebene schlieren zum Vorschein. Bin am verzweifeln.

Wie kann ich es verhindern? Ich habe mal gehört, dass man die Ränder des Klebebandes mit Vaseline einreiben soll. Ist der Tip soweit richtig?

Vielen Dank für Tipps.

...zur Frage

Nach dem Polieren meines Pkw fühlt sich die Oberfläche an, als ob kleine Sandkörner sich überall noch auf dem Lack befinden und kann mir das nicht erklären?

Nach längerer Zeit habe ich mal wieder mein Auto von Hand poliert. Im Schattenn zunächst das vom Zubehör auf meinen Lack abgestimmte Mittel (Politur und Wachs in einem Mittel von Sonax) aufgetragen und anschließend mit Polierwatte abgerieben. Nur kleine Bereiche, wie empfohlen. Es ist ja nicht das erste Mal, dass ich mein Auto polierre, aber zuvor hatte ich immer fast völlig glatte Flächen und jetzt habe ich das Gefühl, ich streiche mit der Hand über Sandkörner. Der Lack glänzt zwar für jedermann auf den ersten Blick, aber wenn ich genau hinschaue, habe ich das Gefühl, er ist stumpf. Da ich das Auto seit 25 Jahren besitze, meine ich, diese Nuancen zu erkennen. Wo liegt der fehler? Danke!

...zur Frage

Sims 3: Trotz abgeschlossenen Türen Putzfrau reinlassen?

Hallo, bei Sims 3 stört es mich ziemlich, dass meine Sims ständig in den Zimmern von den anderen rumhängen. Deshalb würd ich gerne meine Türen abschließen aber dann kommt die Putzfrau nicht mehr rein. Gibts ne Möglichkeit, dass die Haushaltshilfe trotz abgeschlossener Türen ins Haus kommt?

LG

...zur Frage

Wandfarbe zu flüßig, deckt nicht!

Hi Leute,

wir haben und weiße Innenfarbe gekauft (Deckkrasse Klasse 2) und wollen unsere Wände damit streichen. Leider ist die Farbe zu flüßig und deckt nicht richtig, erst wenn man mal drüber gestrichen hat wartet bis die farbe etwas trocken ist und dann nochmal drüber geht.

Wir haben die Farbe auch mehrmals umgerührt aber das hat nichts gebracht.

Hat jemand nen Tipp?

Danke

...zur Frage

Wie eine Rote und lilafarbene Wand richtig weiß streichen?

Hey Leute ich bin am verzweifeln.. ich bin gerade umgezogen und muss mein altes Haus weiß streichen. Ich hab schon zweimal mit alpina gestrichen aber die Farbe schimmert immer noch durch.

Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich das am besten hinbekomme?

...zur Frage

Reaktionsgleichung zur Kupferherstellung (aus Malachit)?

Anfangs wird Malachit(-pulver) in ein Reagenzglas gefüllt und anschließend erhitzt, bis eine schwarze Verfärbung zu erkennen ist. Anschließend soll (Holz-/Aktiv-)Kohle hinzugemischt und das Reagenzglas geschüttelt werden. Zum Schluss wird nochmal erhitzt, bis sich einige Stellen rot färben. 

Wie lauten die Redoxgleichungen für:

(1.) Malachit + Sauerstoff ---> Kupferoxid

(2.) Kupferoxid ---> Kupfer + Sauerstoff

(falls das überhaupt richtig sein soll)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?