Wie strafbar sind Seiten wie kinox.to würde nämlich gerne Saw 1 anschauen?

6 Antworten

Strafrechtlich wird das ganze für dich keine Konsequenzen haben, sonst wüssten die ja täglich tausende Anklagen verteilen, also mach dir da keine Gedanken. Wieso du so versessen darauf bist Saw zu sehen kann ich aber nicht ganz verstehen. Es gibt so viele bessere Filme, die dir deine Eltern auch erlauben :D

Herrje herrje herrje. Also, um mal die diesbezügliche  deutsche Gesetzeslage extrem kurz und unvollständig zusammenzufassen: Down- und Uploaden ist unter (fast) allen Umständen verboten. Streaming ist zwar auch nicht legal, allerdings ist das im Urheberrecht eine Grauzone und selbst wenn eine Abmahnung oder Klage kommt, wirst du wohl nicht verurteilt*. 

Aber mal was ganz anderes: SAW ist extrem heftig, bitte schau den Film nicht, wenn du unter 16 bist, generell kann ich die Einhaltung der FSK nur empfehlen.

*By the way: Da du minderjährig bist haften deine Eltern für dich, dass bedeutet das eine evt. Abmahnung oder Anklage direkt gegen deine Eltern gerichtet würde und sie, im Falle eines Downloads, im Zweifelsfall auch verurteilt würden. Das dürfte extrem Ärger geben und wohl einige Jahre Taschengeld kosten...

"Generell kann ich die Einhaltung der FSK nur empfehlen". Dein Ernst? Die Altersfreigaben der FSK sind lächerlich und scheinbar aus der Luft gegriffen. Mal sind die viel zu hoch und mal viel zu niedrig. Man sollte selber wissen was man sich antuen will/ verkraftet und was nicht und in jungen Jahren sollten das die Eltern für einen entscheiden. So heftig ist Saw jetzt auch nicht, man sollte aber schon ein gewisses Alter haben.

0
@LuckyLuca9

"Die Altersfreigaben der FSK sind lächerlich und scheinbar aus der Luft gegriffen. Mal sind die viel zu hoch und mal viel zu niedrig."

Da stimme ich zwar zu, allerdings gerade weil die FSK teilweise sehr willkürlich vergeben werden und die FSKs oft viel zu niedrig sind, sollte man sich, wenn nicht auf die Eltern, schon an die Mindestaltersvorgaben halten, so Filme wie "Unknown User" würde ich zum Beispiel niemandem unter 12 (eigentlich niemanden unter 16) empfehlen, und gerade Saw ist ja nicht gerade für seine Gemütlichkeit bekannt oder?   ;)

0

"Die Altersfreigaben der FSK sind lächerlich und scheinbar aus der Luft gegriffen."

Die sind weder lächerlich noch aus der Luft gegriffen. Erkennst du auch in den Begründungen. Dass die nicht jedem gefallen... ;-)

"Mal sind die viel zu hoch und mal viel zu niedrig."

Beispiele ?

"Man sollte selber wissen was man sich antuen will/ verkraftet und was nicht"

Junge Leute glauben, dass sie alles aushalten und einige davon triffst du regelmäßig hier, weil sie dann Albträume haben.

"So heftig ist Saw jetzt auch nicht"

Die Folgeteile sind härter, aber auch 1 ist uncut nicht ohne.

"gerade weil die FSK teilweise sehr willkürlich vergeben werden"

Natürlich hängt die Bewertung immer von der Zusammensetzung des Gremiums ab, aber für Richtlinien bleiben gleich.

"und die FSKs oft viel zu niedrig sind"

Beispiele ?

0

also sehr sehr viele benutzten kinox etc. ein paar werden erwischt die meisten bleiben aber unverschont. Falls du auf nummer sicher gehen willst kannst du ja ein vpn/proxy benutzten. Empfehle es aber nicht filme illegal anzuschauen da die film quali nicht immer ganz so nice ist, kino bzw. dvd ist besser :) 

die meisten bleiben aber unverschont ? 😂😂😂

0

Was möchtest Du wissen?