Wie strafbar sind Seiten wie kinox.to würde nämlich gerne Saw 1 anschauen?

6 Antworten

Strafrechtlich wird das ganze für dich keine Konsequenzen haben, sonst wüssten die ja täglich tausende Anklagen verteilen, also mach dir da keine Gedanken. Wieso du so versessen darauf bist Saw zu sehen kann ich aber nicht ganz verstehen. Es gibt so viele bessere Filme, die dir deine Eltern auch erlauben :D

Herrje herrje herrje. Also, um mal die diesbezügliche  deutsche Gesetzeslage extrem kurz und unvollständig zusammenzufassen: Down- und Uploaden ist unter (fast) allen Umständen verboten. Streaming ist zwar auch nicht legal, allerdings ist das im Urheberrecht eine Grauzone und selbst wenn eine Abmahnung oder Klage kommt, wirst du wohl nicht verurteilt*. 

Aber mal was ganz anderes: SAW ist extrem heftig, bitte schau den Film nicht, wenn du unter 16 bist, generell kann ich die Einhaltung der FSK nur empfehlen.

*By the way: Da du minderjährig bist haften deine Eltern für dich, dass bedeutet das eine evt. Abmahnung oder Anklage direkt gegen deine Eltern gerichtet würde und sie, im Falle eines Downloads, im Zweifelsfall auch verurteilt würden. Das dürfte extrem Ärger geben und wohl einige Jahre Taschengeld kosten...

"Generell kann ich die Einhaltung der FSK nur empfehlen". Dein Ernst? Die Altersfreigaben der FSK sind lächerlich und scheinbar aus der Luft gegriffen. Mal sind die viel zu hoch und mal viel zu niedrig. Man sollte selber wissen was man sich antuen will/ verkraftet und was nicht und in jungen Jahren sollten das die Eltern für einen entscheiden. So heftig ist Saw jetzt auch nicht, man sollte aber schon ein gewisses Alter haben.

0
@LuckyLuca9

"Die Altersfreigaben der FSK sind lächerlich und scheinbar aus der Luft gegriffen. Mal sind die viel zu hoch und mal viel zu niedrig."

Da stimme ich zwar zu, allerdings gerade weil die FSK teilweise sehr willkürlich vergeben werden und die FSKs oft viel zu niedrig sind, sollte man sich, wenn nicht auf die Eltern, schon an die Mindestaltersvorgaben halten, so Filme wie "Unknown User" würde ich zum Beispiel niemandem unter 12 (eigentlich niemanden unter 16) empfehlen, und gerade Saw ist ja nicht gerade für seine Gemütlichkeit bekannt oder?   ;)

0

"Die Altersfreigaben der FSK sind lächerlich und scheinbar aus der Luft gegriffen."

Die sind weder lächerlich noch aus der Luft gegriffen. Erkennst du auch in den Begründungen. Dass die nicht jedem gefallen... ;-)

"Mal sind die viel zu hoch und mal viel zu niedrig."

Beispiele ?

"Man sollte selber wissen was man sich antuen will/ verkraftet und was nicht"

Junge Leute glauben, dass sie alles aushalten und einige davon triffst du regelmäßig hier, weil sie dann Albträume haben.

"So heftig ist Saw jetzt auch nicht"

Die Folgeteile sind härter, aber auch 1 ist uncut nicht ohne.

"gerade weil die FSK teilweise sehr willkürlich vergeben werden"

Natürlich hängt die Bewertung immer von der Zusammensetzung des Gremiums ab, aber für Richtlinien bleiben gleich.

"und die FSKs oft viel zu niedrig sind"

Beispiele ?

0

also sehr sehr viele benutzten kinox etc. ein paar werden erwischt die meisten bleiben aber unverschont. Falls du auf nummer sicher gehen willst kannst du ja ein vpn/proxy benutzten. Empfehle es aber nicht filme illegal anzuschauen da die film quali nicht immer ganz so nice ist, kino bzw. dvd ist besser :) 

die meisten bleiben aber unverschont ? 😂😂😂

0

Wird man bestraft, wenn man sich Filme auf Movie2k anschaut?

Wird man dafür strafbar gemacht, wenn man sich Filme auf Movie2k oder Kinox.to anschaut? Oder wenn man sich illegal Musik herunterläd? Nicht hochladen oder tauschen!! Nur anschauen/herunterladen!?

...zur Frage

Ist streamen auf Movie4k und kinox.to jetzt illegal?

Habe heute von meinem Vater erfahren das das streamen auf den oben genannten Seiten jetzt scheinbar durch den EuGH strafbar gemacht wurde bzw das man Abmahnungen erhalten könnte. Wollte fragen ob hier irgendjemand was genaueres Weiß?

...zur Frage

ist es legal wenn ich auf kinox.to oder ähnlichen seiten filme NUR ANSCHAUE und nichts runterlade?

und wenn es illegal ist: ist es dann gefährlich, dort filme anzuschauen? ich mein damit das risiko, erwischt zu werden. oder kennt ihr vielleicht ähnliche seiten, wo es nicht gefährlich oder vlcht sogar LEGAL ist, file und serien anzuschauen. selbstverständlich müssen sie kostenlos sein ;)

...zur Frage

Bekommt man durch Movie2k,kinox.to,usw.. trojaner oder viren?

Wenn man auf den Seiten ein stream sich anschaut bekommt man dann trojaner?Weil ich auf den seiten mir streams angeschaut habe und nach ein paar tagen kamm eine nachricht das ich trojaner hätte oder so...Kann es deswegen sein?Vorab Danke. Lg Natrium

...zur Frage

Gibt es Seiten, auf denen man die neuen Folgen Pretty Little Liars auf englisch ansehen kann?

Okey und zwar ich habe ein Problem, bisher wollte ich mir immer die Serie Pretty Little Liars ( die neuen englischen Folgen ) per Stream auf Movie2k.to oder Kinox.to ansehen .Nun meinten viele aber das es illegal sei und man über die IP-Adresse gefunden werden kann ( Chance ist zwar nur sehr gering aber trotzdem ).Nun meine Frage, gibt es Seiten wo man die neuen Folgen Pretty Little Liars auf englisch ansehen kann ( meine nicht die Folgen die auf en Sender Glitz laufen ! ) wo man meinetwegen auch zahlt oder eine Chance den amerikanischen Fernsehsender ABC-Family in Deutschland zu empfangen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?