Wie storniere ich meiinen Urlaub?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

https://www.allianz-reiseversicherung.de/reisetipps/reiseruecktrittsversicherung-gruende/

Wenn ein Arbeitnehmer kurz vor seinem Urlaub entlassen wird, kann bzw. will er eine bereits gebuchte Reise unter Umständen nicht antreten. Mit einer Reiserücktrittsversicherung können Sie die Reise bei betriebsbedingter Kündigung stornieren.

Wechselst Du Deinen Arbeitsplatz aus eigenem Entschluss - greift die Versicherung nicht.

Schriftlich per Einwurfeinschreiben, parallel zur Email.

Wenn Du die Versicherung abgeschlossen hast,dann erhälst Du auch ein Merkblatt mit den Geschäftsbedingungen.Es wäre ratsam da mal reinzuschauen.

Du kannst denen eine E-Mail schicken mit dem neuen Arbeitsvertrag