Wie stoppt bzw. verlangsamt man das Bizeps-Wachstum?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Gibt es überhaupt einen weg den Bizeps nicht weiter zu steigern?

Nein, der menschliche Körper wächst nur zu einem gewissen Teil unproportional. Es ist bsp. (fast) nicht möglich einseitig zu trainieren, oder gewisse Muskelgruppen nicht zu trainieren.

Trainiere einfach den Bizeps nicht separat/isoliert, das reicht vollkommen aus, komplexe Übungen sind ausreichend für grundsoliden Muskelaufbau. Isolationsübungen dienen zur Ergänzung und sind in vielen Bereichen optional.

Bin 177 groß 64 kg

Sportlich-definiert wohl eher, aber von trainiert zu sprechen halte ich bei der unteren Grenze des Normalgewicht eher gewagt!

Dass du keinen größeren Bizeps haben möchtest ist wohl eher deine persönliche Sichtweise und nicht die Norm. Üblicherweise ergeht es Kraftsportlern genau andersrum. Der Bizeps wächst absolut(!) im Vergleich zu den restlichen Muskeln des Körpers nämlich fast gar nicht.

Trainiere einfach Brust, Rücken, (ggf. Bauch) und Beine mehr, dann wird das! Um den Bizeps brauchst du dir keine Sorgen machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?