Wie stoppe ich meine Eltern Zuviel zu bestellen?

11 Antworten

Es wird viel Blödsinn erzählt wenn es um den Wert der im Fernsehen angebotenen Schmuckstücke geht. Die versprochen 3000 Euro sind reine Phantasie, der Preis ist 300 Euro und wenn der Schmuck tatsächlich die Hälfte wert ist hat man Glück gehabt.

Du kannst nicht wirklich verhindern das sich deine Eltern verschulden. Du kannst nur dafür sorgen das du deine Finanzen ordentlich von den Finanzen deiner Eltern trennst und so verhinderst das du für die Schulden deiner Eltern in die Haftung gezogen wirst.

Du kannst Recherchieren was der Schmuck tatsächlich Wert ist. und die ergebnisse deinen Eltern vorlegen. Wenn ihr schon einige Stücke Zuhause habt dann solltest du mit deinen Eltern mal zu einem seriösen Juwelier gehen und den Wert des Schmuckes schätzen lassen.

Ich kann zwar nicht die perfekten Tipps Dir geben, aber ich stelle mal ein paar Aspekte dar, die sehr sehr wichtig sind.

Man sollte solcher Werbung gegenüber k r i t i s c h sein. Verkaufsfirmen im Internet verführen auf diese Weise Kunden. Wenn, wie hier im Beispiel, ein Teil für 300 angeboten wird, aber angeblichen Preis von 3000 hat, dann heißt das, daß so ein Teil höchstens 300, wenn überhaupt wert ist. Die Firma würde doch s e l b s t für 3000 verkaufen.

Egal, was man verkaufen will, man braucht F a c h w i s s e n. Und das nicht zu knapp. 'Sonst erklären die "Kunden" was Sache ist, oder es gibt Reklamationen etc. etc.

R E I C H werden. Volksglaube.Im Zeitalter des Internets i n f o r m i e r e n sich Kunden überall.

Um Dinge kaufen zu können braucht man ein großes Finanzpolster, außerdem haben sich schon einige riesig verschuldet. Man muß Werbung machen, es kommen Unkosten wie Steuern hinzu, denn das Finanzamt beobachtet Verkäufe, auch im Internet.

Versuche das Deinen Eltern zu erklären, wenn es geht.

Sie können ja mal versuchen, kleine Dinge aus dem Haushalt, wo nicht extra Käufe für notwendig sind, an den Mann zu bringen. Das wird ihnen vielleicht die Augen öffnen.

Woher ich das weiß:
Berufserfahrung

Sage deinen Eltern doch einmal, dass du nicht glaubst, dass sie diesen Schmuck wirklich teurer weiterverkaufen können. Und bitte sie immer wieder, es doch einmal zu versuchen, den Schmuck für einen höheren Preis zu verkaufen.

Das wird nämlich NICHT gelingen, denn du hast Recht, nicht deine Eltern.

Aber sie vom bestellen abzubringen, wird schwierig sein, da sie offenbar süchtig nach diesem Zeug geworden sind.

Was ist das denn für Schmuck? Gold? Vielleicht 585er Gold? Das bedeutet, dass 585 Tausendstel (also etwas mehr als die Hälfte) von diesem Schmuck aus Gold ist. Auf www.goldseiten.de kannst du dir ausrechnen, wie viel der Schmuck WIRKLICH wert ist. Und ich garantiere dir: Es wird wesentlich weniger sein als diese Werbeversprechen, es wird auch weniger sein, als deine Eltern dafür bezahlt haben.

Wenn es nicht so wäre, wie ich schreibe, würde die Empfehlung, Schmuck auf diesen Shopping-Kanälen zu kaufen, sofort auf Godmode Trade oder anderen Webseiten über Kapitalanlage auftauchen. Dann würde das jeder machen, auch ich. Aber es ist ein Werbeversprechen, nichts weiter. Also informier dich, wie viel der Schmuck wirklich wert ist. Wenn du Glück hast, glauben dir deine Eltern.

3

Ich danke dir so sehr! Ich werde direkt mal nachschauen wie viel das wert ist!

0

Bezahlt ihr Kleidung vom Taschengeld?

Hallo,
ich bekomme jeden Monat Taschengeld, von dem ich mir Dinge kaufen kann, bei denen meine Eltern sagen dass ich sie nicht brauche oder halt einfach was ich unbedingt haben möchte, ich glaube ihr wisst was ich meine. Ich habe eigentlich genug Klamotten, und wenn ich shoppen gehe, sagen meine Eltern oft dass ich es selbst vom Taschengeld bezahlen soll, weil ich es ja eigentlich nicht brauche und genug habe. Wie ist das bei euch so? Wenn ihr unterwegs seid und euch gefallen ein paar Sachen, die ihr aber nicht unbedingt braucht weil ihr genug davon habt (Pullover, Schuhe etc.), bezahlt ihr die dann vom Taschengeld oder eure Eltern?

...zur Frage

Samenerguss mit 16?

Hallo Leute, ich bin 16 jahre alt(noch nicht so lange). Ich habe jetzt jedoch mittlerweile ernsthafte Sorgen da ich noch keinen Samenerguss hatte, ich traue mich aber nicht das meinen Eltern zu sagen wegen Arzt oder so...

...zur Frage

Wieso wird die DHL Sendungsverfolgung nach 4 Wochen nicht aktualisiert?

Ich habe vor knapp einen Monat zwei Sachen bei Amazon bestellt die aus dem Ausland kommen. Bei Amazon wird angezeigt das die Sendungen fast da sein sollen aber bei der Sendungsverfolgung von DHL steht seit knapp 4 Wochen, dass die keine Informationen vorliegen haben (bei beiden Sendungen). Kann mir jemand sagen woran das liegen kann?

...zur Frage

Darf kein deutschen Heiraten?

Hallo ,Meine Eltern verbieten mir ein deutschen zu Heiraten ,ich bin Ausländerin ,bin Muslima und trage Kopftuch. Nur wenn ich meine Eltern darauf anspreche sagen sie du heiratest keinen deutschen und dass Wars .Bitte um ernsthafte antworten mit meinen Eltern drüber zu reden nützt nix .

...zur Frage

Wie stoppe ich mein Frustessen?

Ich esse zur zeit ziemlich oft aus frust.. Wenn ich frustriert, traurig, sauer oder sonstiges bin esse ich und wenn ich esse kann ich damit nicht aufhören.. Ich will abnehmen aber das ist mir da keine große hilfe.. Wie kann ich das stoppen? Egal wie ich mich ablenke es klappt nicht.. Sogar meine eltern sagen das ich zuviel esse und das ich aufhören soll und das macht mich echt kaputt...

...zur Frage

Meine Freundin ist mit 16 schwanger - was soll ich tun?

Meine Freundin ist von mir (16) schwanger. Was soll ich tun? Wie sollen wir es ihren Eltern sagen? Sollen wir es ihnen überhaupt sagen? Was sollen wir jz tun? :c

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?