Wie stoppe ich Gewichtszunahme nach dem Rauchstopp?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Achte konsequent auf deine Essgewohnheiten!

  • Keine Süßigkeiten als Streicheleinheiten für den Gaumen und „Lustausgleich“
  • Nikotin zügelt den Appetit. Das merkt man erst, wenn man mit dem Rauchen aufgehört hat. Man wird automatisch mehr essen. Da ist eine Kontrolle sehr wichtig.
  • Viel Sport steuert der Gewichtszunahme auch entgegen.

Für das Frühstück:

Für den Start in den Tag ist das Frühstück sehr wichtig. Man sollte es daher nicht weglassen.

2 Toastscheiben mit Fettarmen Kräuterfrischkäse und Scheiben von frisch geschnittenen Tomaten drauf. Dazu fettarme Milch oder Mineralwasser.

Sehr lecker.

Vielen Dank für das Sternchen. LG

0

Steig beim Brot/Brötchen um auf Vollkornprodukte: die halten länger satt, iss mageren Aufschnitt, mehr Gemüse und Obst..................und natürlich regelmässig Bewegung.

Google mit

rauchstopp ohne zunehmen

So kriegst Du prima Tipps.

Und hier eine ganz wunderbare bebilderte Seite, was alles 200 Kalorien hat:

http://www.wisegeek.com/what-does-200-calories-look-like.htm

Wichtig ist ja, dass Dein Grundumsatz nicht zu niedrig ist. - Hab im TV eine Sendung gesehen über eine Forschung, in der herausgefunden wurde, dass Wasser trinken den Grundumsatz steigen lässt. - Die meisten Menschen trinken zu wenig Wasser.

Unsere Körper brauchen täglich pro Kilogramm des Körpergewichts 30 ml Wasser:

50 kg = 1,5 Liter

60 kg = 1,8 Liter

70 kg = 2,1 Liter

80 kg = 2,4 Liter

90 kg = 2,7 Liter

100 kg = 3 Liter

usw.

Wenn salzreich und / oder viel Süßes gegessen wird, braucht der Körper mehr Wasser.

(15 bis 20 Minuten vor jedem Essen ein bis zwei Gläser Wasser, damit sind wir schon ganz gut dabei - zum Essen ist der Magen dann wieder leer. Der Rest ist im Laufe des Tages allgemein leicht zuschaffen.)

Gut ist, stets eine ½-Liter-Wasserflasche bei sich zu haben. Eine ganze Weile kann sie mit Leitungswasser aufgefüllt werden. Meine Erfahrung: Die leere Flasche wird in Cafés und Restaurants vom Personal im allgemeinen freundlich mit Leitungswasser aufgefüllt.

Ein sehr gutes Buch zu diesem Thema ist das von dem Arzt Batmanghelidj (gesprochen: bat-man-gsche-lidsch): Wasser - die gesunde Lösung. Darin wird sehr gut erklärt, wie es dem Körper geht mit zu wenig und wie mit genug Wasser.

Er beschreibt viele Fallbeispiele, wie Menschen gesundeten, nachdem sie ihren Körper mit ausreichend Wasser versorgten und zweimal täglich eine halbe Stunde flott spazierengingen. - Wenn Du googelst mit

amazon wasser die gesunde lösung