Wie stoppe ich bei einem Smart den Motor, lasse das Radio aber an - geht das überhaupt?

3 Antworten

ja das geht musst aber umpinnen ... der Radio geht nur bei geschaltenen Plus sprich wenn Zündung an ist .. 

es gibt 2 Lösungen ... 

1 du machst denn Motor aus und gehst dann wider auf Zündung an 

2 Pinnst du um das er auch geht wenn der Motor bzw Zündung aus ist 

wenn du bloß 2-3 Min noch Radio hörst würde ich 1 machen .. weil bei Variante 2 ist die Gefahr groß das du mal das Radio nicht ausmachst & am nächsten tag stehst du .. 

Vier? Ich habe auch "nur" drei Zündschlüsselstellungen. Aus, Zündung und Motor starten. Je nach dem wie man das Radio anschließt, kann man auch das Radio laufen lassen bei ausgeschalteter Zündung. Man muss die Stromversorgung des Radios auf Dauerplus anschließen.

Woher ich das weiß:Beruf – Gelernter KFZ-/NFZ-Mechatroniker

Seit einem Jahr und du bist nicht dadrauf gekommen einfach mal auf denn Knopf "An" am Radio zu drücken? Haha.
Oder wie verstehe ich das?

Nein - das Radio läuft während der Fahrt und ich möchte, dass es anbleibt, wenn ich den Motor ausmache ;)

0

Du kannst das Radio auch am An/aus Knopf anmachen wenn der Motor aus ist.

0

Was möchtest Du wissen?