Wie Stoff auf Kleid für Cosplay anbringen (Lilo & Stich)?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Du gehst in ein Stoffgeschäft , fragst nach dem Material " Vliesofix " von Freudenberg , schaust dir genau die Anleitung an , bügelst das Vliesofix auf die Rückseite deines weißen Stoffes , schneidest nach Vorzeichnung die weißen Blätter aus , ziehst das Trägerpapier von Stoff ab und bügelst die Blätter auf dein Kleid . 

Waschbar , franst nicht und übersteht viele Wäschen . Gutes Gelingen !

Crackhuehnchen 11.04.2016, 00:10

Dankeschön :D und nur noch so eine Frage: was hältst du von T-Shirt Transferfolie?

0
Dirndlschneider 11.04.2016, 00:14
@Crackhuehnchen

Ich weiß halt nur , dass man damit eine Art Bild auf Stoff kleben kann . Das müsstest du ausprobieren - ich persönlich mag diese Plastikpflaster auf Kleidungsstücken nicht....sie glänzen manchmal auch so unnatürlich . 

Bei meiner Methode bleibt Stoff halt Stoff und ist mit dem Kleid wirklich verbunden . Das ist wie die fertig geschnittenen Jeansflicken - sie halten wirklich gut .

0

Was möchtest Du wissen?