Wie stimmt ihr eure Gitarre?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Mit einem Stimmgerät. 82%
Mit einer App. 18%
Je nach dem was gerade in Reichweite ist. 0%

4 Antworten

Nach Gehör wenn die absolute Tonhöhe nicht so wichtig ist oder wenn es schnell gehen muss.

Nach App wenn ich anderer Personen Stimmton mitmachen muss und Zeit ist.

Auf der lauten Bühne benutz ich keine Gitarre mehr, da hab ich früher genommen ein Bodenstimmgerät. Weil man kann sich so schlecht hören dass es viel zu lange dauern würde nach Gehör zu stimmen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – in der Schule haben wir Lieder gesungen (z.B. über Ponys)

Nach Gehör. Die erste Saite nach meiner Mundharmonika oder nach der Gitarre eines Mitspielers, die restlichen Saiten dann nach der ersten.

Mit einem Stimmgerät.

Ich nutze ein BOSS TU-3 als ersten Effekt in der Signalkette.

Gerne Stimmgabel und Gehör, ab und zu Stimmgerät, App nie.

Was möchtest Du wissen?