wie stimme ich meine Gitarre auf F-Sharp Tuning: F♯-A♯-C♯-F♯-C♯-F♯

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also entweder mit runterstimmen oder aber andere Saiten...ich vermute mal du hast 010er drauf...versuch doch mal mit 09ern oder sogar 08ern... die klingen bei den tieferen Tönen dann auch besser weil die dünner sind.

Faceofscare 28.10.2011, 00:57

normalerweise wären es bei solchen Stimmungen allerdings 012er aber soweit ich das sehe waren die nicht in der Metalszene tätig von daher ist das eher unwahrscheinlich weil das eher einen fetten und sehr tiefen sound gibt.

0
Calidore 28.10.2011, 00:58

naja, das geht aber immernoch nicht. man kann ja eine saite nicht 10 halbtöne runterstimmen!

0
  • E-Saite auf F# - 2 Halbtöne hoch
  • A-Saite auf A# - 1 Halbton hoch
  • D-Saite auf C# - 1 Halbton runter
  • G-Saite auf F# - 1 Halbton runter
  • B-Saite auf C# - 2 Halbtöne hoch
  • E-Saite auf F# - 2 Halbton hoch

fertig!

Was möchtest Du wissen?