wie sticke ich den ...

2 Antworten

Wenn du etwas einnähen möchtest , also den Karton, dann eignet sich am besten ein Knopflochstich oder Überwindlingsstich . Findest du beides bei Google !!

mit dem Knopflochstich, nimm aber lieber einen Plastikstreifen statt Karton.

was genau bedeutet es unbekümmert zu sein?

ich will jetzt nicht blöd oder so wirken.....aber ich habe echt null ahnung was es heißt,unbekümmert zu sein xD meine mom sagt mir andauernd,ich sollte unbekümmerter sein,was bestimmte sachen angehen aber ich hab leider keine ahnung was das bedeutet xD also kann mir vielleicht einer von euch erklären was unbekümmerte menschen machen,oder was sie nicht machen z.b.?

wäre echt total lieb :D

...zur Frage

Oberfaden reißt beim Nähen - was tun?

Hallo! Ich weiß dass die Frage hier und anderswo schon gestellt wurde, allerdings habe ich die Tipps alle schon gestern befolgt:

  • Faden gewechselt (oben, 3x aus verschiedenen Sets)
  • Spule rausgenommen
  • Flusen beseitigt
  • Spannung verringert und verstärkt ...ich weiß nicht weiter

Ich kann beim ZickZack oder - - - - - - - meist einiges nähen (reißt aber auch), stelle ich etwas anderes ein, reißt der Faden sofort. Die Machine hat viele tolle Einstellungen, allerdings kann ich die gar nicht nutzen. Habe sie gestern gekauft, also kann auch noch nichts abgenutzt sein. Als blutiger Anfänger weiß ich aber nicht, was ich falsch mache.

Es handelt sich um diese Maschine http://www.lidl.de/de/Grenzenlos-kreativ-ab-29-09-/SILVERCREST-Freiarm-Naehmaschine-33-A1

Hat jemand noch eine Idee? Bitte beim Antworten möglichst auf Fachwörter verzichten, habe gestern das erste Mal genäht ;) Vielen Dank!

Liebe Grüße Nagerle

...zur Frage

Was tun mit einem rechteckigen Stricklappen?

Hallo ihr alle:-)

Das mag komisch klingen, aber ich suche eine kreative Idee, was man mit einem Stricklappen anfangen könnte. Ich habe vor einiger Zeit einfach mal so angefangen etwas zu stricken. Einfach um zu stricken und nicht damit da was draus wird... Inzwischen ist das Teil aber gut 30 cm lang und 27 cm breit. Ja, da dachte ich mir, vielleicht kann doch noch was Sinnvolles draus werden:-)

Habt ihr eine Idee? Sie sollte nicht zu schwer umzusetzen zu sein - ich hab zwar mal Strümpfe gestrickt, aber wie das geht habe ich auch schon wieder vergessen:D - überfordert mich nicht.

Wenn ihr noch Fragen zu mir oder meinem "Meisterwerk" habt, dann fragt doch bitte. Ich danke euch für jede kreative Idee!

...zur Frage

strick problem, schal rollt sich ein

hallo liebe gf-ler,

ich habe einen schlauchschal gestrickt und zwar NICHT einen langen schal gestrickt und diesen dann zusammengenäht, sondern 170 maschen aufgenommen und ihn am stück RUND gestrickt. nur leider habe ich alles rechts gestrickt und nun rollt sich der ganze der länge nach oben und unten zusammen und aus einem 30 cm breiten und 170 cm langen schlauchschal wurde jetzt ein ca 7 cm breiter, gekräuselter schal!!

HILFE!!

wie kann ich das ändern? kann ich es irgendwie "elastisch" nähen, dass der sich nicht mehr rollt, bez. kräuselt? kann ich den anfang nochmals aufmachen und 3 reihen links rechts links rechts stricken und das selbe am schluss nochmals? kann man das gestrickte überhaupt unten noch aufmachen? habe alles brav vernäht und hab auch keine wolle mehr :(

freue mich sehr über hilfreiche antworten, vielen herzlichen dank, MfGManon

...zur Frage

möbliertes zimmer Hartz 4

 ergänzung zu meiner frage:wohne im Kreis bb (böblingen.

Das Amt wolte keine Hilfe Stelung geben aber auf dem infoblatt stand nur der qm preis.nun wollen die die kosten genau auf geliestet haben.Ich habe bei der Größe 208€ angegeben nun wollen die genau wissen wie sich die Nebenkosten im einzelnen darstellen-Küchennutzung Bad  Strom Heizkosten,Internet,und Waschmaschinen Nutzung.

Habe null Ahnung wie ich die einelnen Positionen berrechnen soll???

...zur Frage

Was ist der Rand des Universums?

Und was ist hinter dem "Rand" des Universums? Irgendwoher muss es sich ja den Raum nehmen, wenn es sich ausdehnt.

Sorry ich hab Null Ahnung.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?