Wie steuere ich meinen LEGO Mindstorms NXT mit Wii-FB?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die ersten zwei Punkte von Hikaru755 stimmen. Was das Programm von Punkt 3 betrifft, handelt es sich hier um "NXT Vehicle Remote" für Windows.

Du musst also zuerst GlovePie und NXT Vehicle Remote herunterladen, deine Wii-FB und deinen NXT mit dem Computer per Bluetooth verbinden, ein GlovePie-Script für die Wii-FB schreiben, NXT Vehicle Remote öffnen, den Anschluss-Port von deinem NXT eintragen (findest du im Bluetooth programm), die gewünschten Optionen einstellen und dann auf Tastatursteuerung umschalten.

Wenn du jetzt also auf der Wii-FB einen Knopf drückst, wird das Signal vom PC empfangen, von GlovePie in einen Tastaturbefehl umgewandelt, der Tastaturbefehl wird von NXT Vehicle Remote erkannt und dieses sendet dann per Bluetooth den Befehl für den NXT.

Du brauchst kein Programm auf den NXT zu laden, das passiert alles automatisch.

Hoffe ich konnte dir helfen!

Ach stimmt, hatte vergessen dass das auch mit der NXT Vehicle Remote geht...

0

Das ist recht kompliziert, und soweit ich weiß geht das nur mit nem PC als medium.

Grob:

  1. Wii mit dem PC per Bluetooth verbinden.
  2. GlovePIE insallieren und das entsprechende Skript reinladen, das die Befehle von der Wiimote in Tastaturbefehle umsetzt
  3. Programm laden, das die Tastaturbefehle entgegen nimmt und an den NXT sendet
  4. Programm auf den NXT laden, welches diese Befehle entgegennimmt und letztlich ausführt.

Das ist der grobe Ablauf. Vielleicht gibt's auch andere Möglichkeiten, da weiß ich aber im Moment nichts von.

Wenn du noch fragen hast meld dich!

Ich hab keine Ahnung von sowas, aber wie kann ich den PC mit der Wii verbinden???

0

Was möchtest Du wissen?