Wie steuere ich einen pc im Netzwerk Fern?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Timeviewer das hatte ich auch mal eine Zeit lang es gibt aber auch noch andere Alternativen
Zum Beispiel:
LogMeln
Oder Der Remotedesktop von Microsoft  

Ziel PC

  1. Windows + Pause drücken
  2. Remoteeinstellungen anklicken (links)
  3. Verbindung zulassen

Steuernder PC 

  1. Remote Desktop-Verbindung starten
  2. IP eingeben
  3. verbinden

Hallo wie du bereits erwähnt hast ist Mstsc dein Tool du musst folgendes einrichten

1) firewall exceptions  und portforwards (nur hardwareseitig zu machen) (software (windows firewall) und hardwaretechnisch (router von deinem ISP)
2) du musst auf beiden pcs remotezugriff gestatten
3) du musst dich mit der public ip verbinden

ps der port fuer RDP ist 3389

noch fragen?

Wenn Du ohne Installation auskommen möchtest,dann nehme TeamViewer als Portable Version.Ist von jedem USB-Stick startbar.

warum ohne programm teamviewer

Was möchtest Du wissen?