Wie steuer ich beim VW Fox (Baujahr 2009) Originalradio den Aux-In Anschluss an?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist der AUX Anschluss überhaupt mit dem Radio verbunden das radio mal hervor ziehen und der Leitung folgen für Aux . Ist das passende Analoge Gerät da dran es ist nämlich kein Digitaleingang den das Radio kann nur Analog Wiedergeben und nicht 0 und 1  .

Der AUX-Eingang (aux von engl. auxiliary Präfix im Sinne von Neben-/ Zusatz-/ Hilfs- ) ist ein analoger Eingang für stereophone Audiosignale.

Neben den auf die Spezifik bestimmter Audioquellen abgestimmten Eingängen ist der AUX-Eingang eine zusätzliche und universelle (weil unkritische) Einspeisemöglichkeit für beliebige Audio-Signalquellen zur Weiterverarbeitung z. B. in Audio-Verstärkern, Recordern, Mixern oder Equalizern.

AUX-Eingänge sind sogenannte Hochpegel- oder Line-Eingänge, die relativ hohe Signalspannungen von 150mV bis 770mV verzerrungsfrei verarbeiten können. 

Die meisten Audioquellen, wie die Line-Ausgänge von CD- und DVD-Playern, Radios, Soundkarten und sogar Kopfhörerausgänge, können hier angeschlossen werden. Der Eingangswiderstand liegt im Bereich von 5 bis 50 kΩ, typischerweise 15 oder 16 kΩ.

Als Steckverbindung für AUX werden in der Regel Cinchbuchsen aber auch Klinkenbuchsen eingesetzt, bei älteren Systemen auch DIN- oder Tuchelstecker.

https://de.wikipedia.org/wiki/AUX-Eingang






Eine Betriebsanleitung könnte helfen. Ansonsten eine Fahrt zum VAG Händler. Die zeigen es Dir.