Wie sterben Vögel für gewöhnlich?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Nur bei Entkräftung, was meist bei starker Kälte vorkommt. Ansonsten kauert ein todkranker Vogel oft am Boden, wo ihn meist rasch der nächste Fressfeind findet und ihm ein Ende macht.

nee... Menschen sterben ja normalerweise auch nicht im Laufen ;)

Wenn die Vögel nicht von Greifvögeln in der Luft gefangen und getötet werden oder sich bei einem Kollisionsunfall das Genick brechen, sterben sie meist am Boden. Dort können sie z.B. bei der Futtersuche überrascht und gefressen werden.

Kranke und entkräftete Vögel fliegen normalerweise auch auf den Boden, weil sie sich nicht mehr in der Luft halten können. Dort sterben sie dann entweder von selbst oder werden von einem Raubtier erwischt.

So einfach vom Himmel fallen sie nicht, es sei denn, sie sind vorher gegen etwas geflogen, sind von Räubern verletzt worden, etc.

Wenn ein Vogel an Alterschwäche stirbt, dann im Busch, im Wald, in seinem Versteck.

Die natürlichen Fressfeinde erledigen dann den Rest. Asskäfer und Bakterien "putzen" danach die letzen Teile davon "auf".....

Ganz verschieden,oft verletzen sie sich irgendwie,oder werden krank,und können nicht mhr fliegen,und dann werden sie von einer Katz,z.b. getötet.

Schon mal was davon gehört, daß die auch mal landen zwischendurch?

Nein, die Vögel sind dann meistens schon so krank das sie nichtmehr fliegen, sondern auf dem Boden hocken und dann einfach einschlafen und sterben.

Ob es auch ausnahmsweise Vögel gibt die im Flug einen Herzifarkt haben und abstürzen weiß ich leider nicht.

Gegenfrage: Wie sterben Menschen? Fallen die einfach so aus dem Fenster?

Hi, nein, fallen vom Baum, sterben im Nest (Rückzugsraum) oder werden gefressen, getötet. Gruß Osmond

CrazyDaisy 10.10.2010, 21:12

Das Nest eines Vogels ist kein Rückzugsraum, sondern dient ausschließlich zu Brutzwecken.

0
osmond 10.10.2010, 21:16
@CrazyDaisy

Hi, ich sprach vom Rückzugsraum. Beispielsweise: Dachböden. Ich habe selbst in altem Schloß/Schule eine mind. 0,3 m hohe Schicht toter Tauben gesehen auf dem Speicher. lgO

0
CrazyDaisy 10.10.2010, 22:48
@osmond

Das ist natürlich etwas anderes, da habe ich Dich missverstanden! ;-) Jaha, wohl dem der einen Rückzugsraum hat... Makabermodus aus

0

Was möchtest Du wissen?