Wie stellt man sich vor, wenn man Vorstellungsgespräch hat?

9 Antworten

Wie die anderen schon sagten, informiere dich gut über die Firma und denk dir ein paar gute Fragen aus, die du eventuell stellen kannst. Wichtig ist die Kleidung...zieh dir war ordentliches an, aber nicht zu aufgebrezelt. Und meist musst du dich nicht groß vorstellen, du meldest dich meist am Empfang oder ner Sekretärin (je nachdem, wo du dich beworben hast) und die sagt demjenigen, der das Gespräch mit dir führt schon bescheid. Zu ihr sagst halt: "Ich heiße... und ich habe um... Uhr einen Termin zum Vorstellungsgespräch mit...!" Und dann wirst du zu demjenigen ins Büro gelassen, gibst ihm die Hand, begrüßt ihn und dann wird er das Gespräch schon beginnen

Hallo, als erstes solltest Du noch mal deinen Lebenslauf durch gehen den das wird auch mit Dir noch mal besprochen werden.Informiere Dich noch mal über die Firma.Kleide Dich nicht zu gewaggt,lieber nur eine Ordenliche sauber Hose und eine Bluse oder Hemd dazu wenn Du das nicht hast einen Ordenlichen Pullover. Den auf das Äussere wird geachtet,schminke Dich auch wenn dann nur dezent. Sei pünklich liebe ein paar Minuten vor der Türe Warten als zu spät kommen. Wenn du da bist dann melde Dich an guten Tag ich bin ... und möcht zu Frau/Herr ....bitte.warte kurz und bedanke Dich dann. Wenn Er oder Sie dann da ist sage Guten Tag mein Name ist .... ich bin heute hier um mich bei Ihnen Vor zuStellen. Folge dann nach der Aufforderung aber mit etwas abstand , habe eine grade haltung und mache einen sehr Interressierten Eindruck dabei. So nun bei der Vorstellung im Büro. Ich möchte mich erst mal für Ihr Interresse danken . Ich stelle mich Heute bei Ihnen vor, weil ich mich für diesen Bereich Interesse habe. Sei ehrlich. Wenn er Dich fragt ob Du damit schon erfahrung hast oder das kannst und du aber weder die Erfahrung hast noch es kannst , dann Antworte nein damit habe ich leider noch keine Erfahrung sammel können , würde mich aber freuen und auch bemühen es zu erlernen. Wenn das Gespräch zu ende ist. Dann bedanke Dich noch mal für das Interesse und die Zeit. z.b Ich bedanke mich recht herzlich noch mal für das Interesse und das Vorstellungsgespräch. Ich würde mich freuen mit Inhen zusammen Arbeiten zu dürfen. Auf wiedersehen Herr Oder Frau... Habe wären dem Gespräch immer Augen kontakt, schau interressiert aber lächle nicht die ganze zeit lege die Hände nicht einfach in den Schoss.

Lg und viel Glück Susi

Meinst du vorstellen oder dich präsentieren? Wenn du einen Termin hast, weiß man wer du bist. Da gibt man nur die Hand und sagt guten Tag Herr/Fraa XY......Ansonsten: als was stellst du dich vor? Um was geht es? Ausbildung, Praktikum, Job?

Panik atacke ohne grund?

Ich wach auf bekomme todesangst bewege mich nicht schwitze was bedeuted dass falls es hilf bin 12

...zur Frage

vorstellungsgespräch bei einer zeitarbeit

habe am montag ein vorstellungsgespräch bei einer zeitarbeitsfirma als kranführer meine frage ist ich bekomme vonder arbeitsamt etwa 1400 euro wenn die mir 1200 oder noch weniger anbieten ob ich diese stelle unbedingt annehmen muss mfg

...zur Frage

Vorstellungsgespräch nach Gehalt fragen?

Ist es bei einem Vorstellungsgespräch für eine Lehrstelle in Ordnung wenn man fragt wie hoch das Gehalt in der Ausbildung ist?

...zur Frage

Keine Zeit am Vorstellungsgespräch?

Ich habe vor meinen Urlaub Bewerbungen rausgeschickt, da ich dachte die meisten Firmen brauchen ca. 3 Wochen zum Antworten. Jetzt bin ich im Urlaub und bekomme eine Antwort das ich morgen um 14 Uhr zum Vorstellungsgespräch kommen sollen. Bin aber erst ab den 13. wieder in Deutschland. Wie soll ich die E-Mail formulieren um das zu erklären?

...zur Frage

Ist ein Vorstellungsgespräch bei einer Zeitarbeitsfirma anders?

Hi,

ich habe morgen ein Vorstellungsgespräch bei einer Zeitarbeitsfirma. Will nun nix davon wissen ob Zeitarbeit sklaverei oder sonstiges ist. Möchte einfach nur wissen ob sich da ein Vorstellungsgespräch unterscheidet im Vergleich zu einem Gespräch in einem "normalen" Betrieb.

Danke schon mal im Voraus ;)

...zur Frage

Was muss man in einem Vorstellungsgespräch machen damit man auf keinen Fall genommen wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?