Wie stellt man sich privat am Telefon vor?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Schön guten Tag [Nachname] danach dein Anliegen schildern.

schönen guten tag (oder eine andere Tageszeit), mein Name ist (deine Name, entweder mit vor und Nachnamen oder nur Nachname) ich hab eine frage an sie.

oder du weißt den namen, weil derjenige sich mit namen gemeldet hat.

schönen guten tag (oder eine andere Tageszeit) frau oder herr (den namen), mein Name ist (deine Name, entweder mit vor und Nachnamen oder nur Nachname) ich hab eine frage an sie.

Aja da sagste einfach, ja hallo guten mein name ist ... ich wollte wegen .... anrufen

guten tag, mein name ist  minni mustermann, ich hätte gerne frau / herrn xxx gesprochen.

Kommt auch darauf an, wen du anruftst. Bei einem Freund: Hey hier ist ...

Bei Deiner Bank: Guten Tag, meine Name ist.../Guten Tag,...hier, ich habe eine Frage bezüglich..., ich rufe an, wegen...

Was möchtest Du wissen?