Wie stellt man sich am Telefon vor?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich melde mich mit dem Familiennamen.

ich würd sagen der nachname ist pflicht. und wenn noch mehr leute in dem haus wohnen ist sicherlich unter 18 jahren der vorname nicht schlecht

Heute sieht man ja schon wer einen anruft. Je nachdem ob es ein Freund ist oder ein Geschäftspartner melde ich mich auch schon anders.

Bei unterdrückten Rufnummern (oft sind das unerwünschte Werbeanrufe oder Umfragen) melde ich mich meist nur mit Hallo. Geht keinen was an, wer ich bin wenn er auch nicht zeigen will wer er ist :)

Ich hätte gerne gewußt, ob es strafbar ist, wenn A mit B telefoniert und A das Telefon auf mithören stellt, sodaß Mitarbeiter mithören, ohne es B zu sagen.?

...zur Frage

wie meldet man sich am höflichsten am telefon?

einfach nur hallo ? oder.. vor-/und nachname? nur nachname ? hallo hier ist vor-/und nachname ? oder wie macht ihr das? und..was kommt wie rüber ? hab mir das mal überlegt..ich melde mich mein leben lang immer mit vor-/und nachnamen..aber..so langsam wirds langweilig.:::DD:D:

...zur Frage

Mich macht das Panasonic KX-DT 333 wahnsinnig

Ich versuche seit einer geschlagenen Stunde dieses Telefon zu programmieren. Ich habe ein neues Büro bekommen und dort wartete dieses Ungetüm auf mich. Unsortiere Funktionstasten, völlig veraltete Adressen, und der Name auf dem Display ist auch falsch! Kennt sich jemand mit den Ding aus und kann mir sagen wie ich die Funktionstasten richtig einstelle und wie ich den Song klar mache wie ich heiße oder wie man die Namen und Nummern im Adressbuch ändert? Ich habe hier leider keine Bedienungsanleitung und die aus dem Internet die man hier runterladen kann: http://www.braeu.de/media/804/cms_4bcc586754698.pdf?PHPSESSID=16409535d03a4fff0e1a4a0d46c64557 ist völlig nutzlos. Auch Tippvideos von YouTube sind unbrauchbar und helfen mir da kein bisschen!

...zur Frage

Woher kommt der Name Jackelen?

kann mir einer sagen woher der Nachname Jackelen kommt oder was er bedeutet?

...zur Frage

Wie stellt man sich privat am Telefon vor?

Hallo, also meine Frage ist wie stellt man sich richtig am Telefon vor? Also nicht wenn man angerufen wird sondern wenn ich anrufe. Ich weiß nähmlich nie was ich da sagen soll. Danke im voraus :)

...zur Frage

Was am Telefon beim Hautarzt sagen?

Hallo, brauche einen Termin beim Hautarzt und was soll ich da genau am Telefon sagen/ fragen. Ist das so ok: "Hallo mein Name ist .... und ich wollte nach dem nächstmöglich freien Termin fragen"?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?